vRoot mit Hamachi nicht anpingbar

  • Hi, ich habe seid längeren den Root-Server M SATA v6a1.
    Bin sehr zufrieden damit, nur stehe ich mit mein Latain am ende.
    Denn ich bekomme den Hamachi Datenverkehr nicht zum laufen.
    Diesen benötige ich für mein Minecraft Feed The Beast server damit die Chunks schneller geladen werden.


    Das hab ich schon mit ein Kollegen ausprobiert von Ihn nach Mir, hat alles funktioniert.
    Nur möchte der Server es nicht und alle Versuche es zum Laufen sind gescheitert.


    Ich bekomme nach wie vor ein Timeout wenn ich den anpingen möchte.


    MfG
    Ghostshield

  • Warum willst du überhaupt Hamachi benutzen? Solange die Firewall richtig konfiguriert kannst du dich doch "direkt" auf den Server verbinden.

  • Meiner hat 46.xx.xx.xx


    Konnte wegen den Fehler, das der datenverkehr blockiert ist, nix im internet finden.
    Habe stunden damit verbracht es zu googln.


    Lokale Ergebnisse:
    Adapterkonfiguration: OK (OK)
    Datenverkehrstest: OK (OK)
    Peer-Ergebnisse: [189-370-042]
    Adapterkonfiguration: OK (OK)
    Datenverkehrstest: Dieser Peer ist nicht zulässig für Überprüfung per Ferntest (This peer is not eligible for remote testing)


    Deswegen kann ich keine verbindung aufbauen und auch nicht kein Server die Hamachi IP zuweisen.

  • Und ich dachte bei MC ist von MasterCard die rede ;) Ne aber mal im ernst, wenn du nur ein Minecraftserver betreiben möchtest, bringt dir ein VPN-Tunnel keine Vorteile, außer du möchtest ihn von außen Abschotten und nur innerhalb der Umgebung am laufen haben.
    Sowas habe ich aber bisher bei Gameserver nocht nicht gesehen.


    Da gab es vor Ewigkeiten mal Probleme mit, da Hamachi das gleiche Subnetz nutzt.

    Inzwischen nutzen die 25.0.0.0/8, das ist das Netz vom Außenministerium UK