domain weiterleitung einstellen

  • hallo,


    zuerst einmal schuldigung falls meine frage in der falschen rubrik ist,,,,hab nix gefunden.


    ich habe bei netcup nur eine internetadresse, jetzt möchte ich die zielseite eintragen, also die seite auf der an dann landet wenn man die netcup adresse eingibt.


    diese seite ist eine ganz normale facebookseite, also hab ich keine ip adresse die ich eintragen kann, wo trage ich in den dns einstellungen im ccp das den ein....und vorallem was??


    wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte, danke schonmal!

  • Laut der Domain-Angebots-Seite von netcup sind Domains ohne Webspace oder Server nicht möglich:

    Zitat

    Kunden die über uns ein Webhostingpaket, einen vServer oder einen managed vServer / managed dedicated Server beziehen, können zu besonders günstigen Konditionen bei uns weitere Domains hinzu buchen.


    Du kannst eine netcup-Domain nicht auf eine andere Website weiterleiten, dazu bräuchtest du einen Webspace.
    Du hast drei Möglichkeiten:
    1. Du holst dir bei netcup einen Webspace und erstellst dort die Umleitung
    2. Du ziehst deine Domain zu einem anderen Provider um, welcher das gewünschte Feature unterstützt
    3. Du holst dir einen (kostenlosen) Webspace eines anderen Anbieters und erstellst dort eine Umleitung


    Lg
    Fürni

  • aaaaaaaachso, ok danke.


    ich hab noch webspace bei acor, ich werd da einfach ne seite erstellen....muss mal sehn wie ich das hinbekomme.


    ich frage dann nochmal nach wo ich was eintragen muss.

  • Bitte beachte dabei, dass der Webspace die Möglichkeit bieten muss, externe Domains aufzuschalten.


    Auf dem Webspace reicht es dann, wenn du im Verzeichnis, auf welches die Domain zeigt, eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt anlegst:

    Code
    Redirect / https://www.facebook.com/YourPageName


    Anschließend musst du noch im CCP einen A-Record anlegen, welcher auf die IP des Servers deines Webspaces zeigt.
    Welche Einstellungen du genau vornehmen musst, erfahrst du von deinem Webspace-Anbieter.


    Lg
    Fürni