Plesk 12 Web Host Edition

  • Hallo Zusammen, habe mir managed Plesk 12 Web Host Edition gebucht. Ist naturlich ganz anders wie Confixx 3.3xx ?( . Leider find ich niergends ein Deutschsprachiges Handbuch :( . Hab Ihr einen Tipp.
    Wollte Reseller anlegen und über den Reseller dann Kunden. Danke für Eure Hilfe :thumbup:

  • Hallo Herr Preuß,


    danke fürs feddback. Kann ich zumindest verschiedene Domains einem "Kunden" zuordnen. Das würde für meine Bedürfnisse schon langen. Wenn ja wie geht das ?

  • Servis,


    ist eigentlich ganz einfach:


    Als erstes solltest du ein Service-Paket anlegen, mit allen Berechtigungen und Funktionen die dein Kunde bekommen soll.
    Dann einfach unter dem Punkt Kunden, einen Neuen hinzufügen, da wirst du dann eh schon nach einer Domain gefragt.
    Wenn du das gemacht hast kannst du nochmals Einstellungen anpassen oder dich mit dem Button "In Control Panel Öffnen"
    direkt auf den Kunden Aufschalten. Hier kannst du dann die restlichen Einstellungen für den Kunden erledigen, wie E-Mailadressen, Datenbanken, weitere Domains usw.


    Vg
    Fisi

  • Danke für Deine Hilfe Fisi,


    hab jedoch nicht ganz verstanden was der Unterschied zwischen Kunde und Abonoment ist. Wenn ich den Kunden anlege muss ich zwei Logins anlegen: einmal für "Controlpanel" und einmal für "Kunde". Aber ich kann mich nicht als Kunde einloggen.


    Grüße

  • Servus,


    zwar etwas verspätet :) und bestimmt auch schon gelöst, aber ich Antworte noch :)


    Der Kunde ist, ganz einfach gesagt nur der Kontakt unter dem du Abonnements anlegest, sprich deine Webhostingpakete. Ein Kunde kann auch mehrere Abonnements besitzen. Bei der Einrichtung wird nach Zwei Zugängen gefragt, einmal für den Kunden und für das Abonnement, das auf für FTP verwendet wird.


    vg Fisi