CName Weiterleitung von ENTFERNT akzeptieren lassen

  • Hallo Leute,


    hat jemand hier Erfahrung mit DNS Diensten wie ENTFERNT?


    Ich habe nämlich eine Domain bei ENTFERNT. Dort würde ich gerne eine SubDomain auf eine Domain, das ich auf netcup hoste, weiterleiten. Für die Weiterleitung habe ich bei ENTFERNT einen CName Eintrag hinterlegt. Ich müsste nun auf der Seite von Netcup eine Einstellung anpassen, das eine solche "Weiterleitung" akzeptiert. Weiß jemand wie das geht und wie ich vorgehe?


    Grüße
    Rudolf

  • CName bedeutet lediglich dass er unter dieser Subdomain den A bzw. AAAA-Eintrag annimmt, also die IP Adresse.
    Die Domain ist dann noch nicht eingebunden auf dem netcup System bzw. leitet nicht auf einen VHost unbedingt.


    Damit der Host diese Subdomain nun akzeptiert muss dieser als VHost eingerichtet werden oder Alias.


    Wo möchtest du es denn einrichten? Auf einem Webspace von netcup oder hast du einen virtuellen Server?

  • Ich habe zwar einen VHost aber auch Webspace bzw verwalte die Domains unter ccp und dachte dass man dort unter den DNS Einstellungen etwas eintragen könnte.


    ENTFERNT mappt mit einem CName Eintrag


    blog CNAME auf blog.domain.de


    blog ist ein Subdomain im Confixx eingerichtet und leitet intern auf ein Verzeichnis mit wordpress weiter.


    Kann man da was machen?

  • Warum nimmst Du dann einen CNAME Eintrag?


    Du solltest doch bei ENTFERNT auch gleich einen A-Record erstellen können. Diesen nennst Du dann blog.domain.de und trägst die IP Deines Servers da ein.
    Auf Deinem Server wiederum legst Du eben diese Domain als virtual an, fertig ist die Laube. Nach kurzer Zeit sollte die Domain beim Aufruf korrekt zu Deinem Server laufen. Der Server sollte damit umgehen können wenn korrekt eingerichtet.


    Ich habe alle meine Domains/Subdomains so eingerichtet, da die auch bei einem ext. Domainhoster liegen und nicht bei Netcup.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Danke für die Rückmeldung.


    Was ist aber wenn ich keinen VServer nutze. Den Blog habe ich auf meinem Webhost Account hinterlegt. Damit hätte ich ja keine Möglichkeit eine virtual Address einzurichten?


    Bei mir ist der Unterschied. Ich habe Domains auf ENTFERNT und ein paar Domains, die von netucp verwaltet werden. Ich möchte eine ENTFERNT-Domain auf eine Netcup-Domain mappen.


    Konkrett soll das so aussehen


    blog.ENTFERNT-domain.com -> blog.netcup-domain.de


    Es soll keine Weiterleitung sein. D.h. im Browser steht immer die Domain von ENTFERNT, so alsob das die Hauptdomain wäre.


    Ginge das auch ohne die Nutzung von einem VServer?

  • OK, dann gehts so nicht. Hattest Du aber auch nicht deutlich geschrieben :)


    Du bräuchstest demnach eine Weiterleitung mit Maskierung.
    Auf die Schnelle habe ich bei ENTFERNT gefunden. Vielleicht taugt es ja.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Namen von Mitbewerbern von netcup dürfen hier nicht genannt werden.


    Geht mich zwar nichts an, aber sowas finde ich unseriös und übers Ziel hinaus geschossen (insbesondere die nachträgliche Bearbeitung ohne jeglichen Hinweis bei den einzelnen Beiträgen). Nur aufgrund der Erwähnung des Namens wird wohl kaum jemand zur Konkurrenz wechseln.
    Ich kenne diverse Foren in denen auch Netcup erwähnt wird - würden diese das verbieten wäre das auch zu Ihrem Nachteil.

  • Ich kenne diverse Foren in denen auch Netcup erwähnt wird - würden diese das verbieten wäre das auch zu Ihrem Nachteil.

    Da stellt sich die Frage : Sind dies Foren von anderen Anbietern, oder freie Foren?



    Dieses Forum ist ein Service und eine Plattform eines Anbieters (Netcup), welches dem Zweck dient, Probleme mit den Produkten des Anbieters oder deren Verwendung zu diskutieren. Da finde ich es nicht unseriös die Diskussionen darauf zu beschränken. Dies ist auch ausdrücklich in den Nutzungsbestimmungen geregelt.


    Das sollte zu dem Thema reichen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.