Woltlab Burning Board Lite streikt [Installation]

  • Huhu liebe Netcup Community,


    Ich habe folgendes Problem bei der Installation von Woltlab Burning Board Lite:


    Code
    Beim Versuch die Dateien zu entpacken, ist folgender Fehler aufgetreten: error(s) during the installation of the files.
    Bitte kontrollieren Sie, ob das Zielverzeichnis existiert und beschreibbar ist. 
    
    
    
    
    Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie im Nachschlagewerk von WoltLab:
    http://www.woltlab.com/help/?code=11111


    Das Verzeichnis habe ich Manuell angelegt und Rechte drauf gegeben aber es funktioniert Trozdem nicht bin verzweifelt :/


    Danke in Vorraus für eure Hilfe!


    LG Blaster

  • suPHP ist aktiviert und -la kann ich grad nicht wirklich nachvollziehen was sie damit meinen. Also das Verzeichnis wcf habe ich erstellt besitzt 777 damit überhaupt was geht, aber es geht nix :(

    Einmal editiert, zuletzt von Blaster ()


  • suPHP ist aktiviert und -la kann ich grad nicht wirklich nachvollziehen was sie damit meinen. Also das Verzeichnis wcf habe ich erstellt besitzt 777 damit überhaupt was geht, aber es geht nix :(

    In der Shell zum Verzeichnis wechseln und ls -al eingeben.


    Mein Tipp wäre ja


    chown www-data:www-data /var/www/verzeichnis
    chmod 775 /var/www/verzeichnis

  • Woltlab liegt unter einem Froxlor Verzeichnis da ich es unter forum.domain.tld verfügbar mache. Soll ein Forum für meine Mc-Server seite werden Aber ich muss mein System wieder neu aufsetzten da sich einige Fehler herraus gestellt haben :/

  • @sim danke für den anstoß, ich versuch es jetzt mit "Ohne Klicki Bunti zusatz" ;) macht eig. in Grunde genommen auf die weise mehr Spaß. Bekommt mehr Gewissheit mit was man da überhaupt arbeitet.