TeamSpeak 3 Server - Non Profit Lizenz verlängern

  • Hallo,


    ich habe mich bereits belesen und festgestellt, dass die NPL ja automatisch verlängert wird, wenn die Server noch aktiv sind.
    Nun meine Server sind noch aktiv, allerdings hat sich mittlerweile die Domain geändert (IP ist immernoch die gleiche).
    Leider finde ich keinerlei Informationen wie ich nun zu verfahren habe, denn man musste bei der Registrierung ja zwingend die Domain und eine E-Mail Adresse dieser Domain angeben, also muss man diese sicherlich auch ändern lassen oder?
    Hat jemand bereits dieses Problem gehabt? :)

  • Hi,


    das ist eine Frage die du definitiv an die TeamSpeak USA, Inc richten solltest, welche für die Lizenzen zuständig sind. Deine "Kontodaten" dort habe in der Regel nichts mit dem Server zu tun.
    Beispiel bei mir, der Webauftritt läuft bei mir auf Server 1 und der Voiceserver auf Server 5.

  • Würde ich per Ticketsystem machen.
    Als sich meine IP geändert hat habe ich den Wechsel ca. 2 Tage vorher per Ticket angekündigt, und das war so in Ordnung.
    Ändern lassen würde ich das auf jeden Fall, da eine Domain und Mailadresse anzugeben ja Pflicht sind würde ich das Risiko nicht eingehen ;)

  • Die Domain hat nichts in deinem Falle der NPL zu tun, es ist nur wichtig, dass die IP gleich bleibt, die Domain kann heißen wie sie soll ;)
    Ansonsten einfach ein Ticket schreiben und die erledigen dies :D

  • Die Domain hat nichts in deinem Falle der NPL zu tun, es ist nur wichtig, dass die IP gleich bleibt, die Domain kann heißen wie sie soll ;)

    Woher hast du diese Information? Würde mich mal interessieren, da es doch ausdrücklich Pflichtangabe und Vorraussetzung für eine NPL ist, eine Domain zu haben.

  • Selbst die Ip kann sich ändern


    Ich hab ne NPL Seitdem die Ts3 Beta rausgekommen ist und genau diese Lizenz nun schon auf 3 verschiedenen Servern mit verschiedenen Ip's benutzt. Also nacheinander natürlich, nicht gleichzeitig.


    Ging ohne Probleme

  • Wenn ihr das nacheinander benutzt ist dies in Ordnung, da sich die Lizenz glaube ich automatisch auf die neue IP einstellt, sofern sie nicht auf 2 verschiedenen Servern gleichzeitig läuft.
    Die Domain musst du angeben, da du denen einen Grund geben musst, warum sie dir eine NPL geben wollen und dies bezwecken sie mit einer Domain, die Domain wird aber auch dafür benötigt, da du ja eine E-Mail angeben musst, die auf @deinedomain.de endet.
    So können sie sicher gehen, dass die Lizenz nicht nur aus "Spaß" angefordert wird.


    Die Information habe ich von Teamspeak selbst aus einem Ticket das ich mal (lange her schon) geschrieben habe ;)



    Du kannst auch Teamspeak in einem Support Ticket einfach schreiben, dass sich einige Daten geändert haben, dieses ändern sie dann in ihrem System und alles ist gut :D