Gelöschte Daten wiederherstellen mit extundelete

  • Liebe netcup-Gemeinde,


    unglücklicherweise löschte ich mir einige Daten auf meinem Server, welche zwar nicht kritisch sind, von denen es aber doch eine Erleichertung wäre, sie wieder zu sehen.


    Ich stieß in meiner suche nach einem Recovery-Programm auf extundelete. Ich installierte es und stehe nun dabei an, den laufwerksbuchstaben (lt. df ist das /dev/hdv1) anzugeben. Der wird von dem Programm aber nicht gefunden.


    Ich führe es aus mit


    Code
    1. extundelete /dev/hdv1 --restore-directory /pfad/zum/geloeschtem/Ordner


    und es kommt die Fehlermeldung


    "extundelete: No such file or directory /dev/hdv1
    extundelete: No such file or directory when trying to open filesystem /dev/hdv1"


    bei einem ls in /dev erscheint die Partition auch nicht.


    Stehe ich auf der Leitung oder ist dies auf meinem vServer nicht möglich?


    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!