OwnCloud mehrere Server?

  • Hallo,
    ich überlege von meiner DropBox Lösung auf eine OwnCloud umzusteigen.
    Technisch sollte es kein Problem werden, aber meine Daten auf meinem Server - das bereitet mir schon etwas Magenschmerzen.


    Ich wollte daher mal fragen, ob von euch schon jemand mit der OwnCloud arbeitet und ob es möglich ist mehrere Server einzubinden.
    Also so, dass eine neue Datei nicht nur auf meinen NetCup server hochgeladen wird, sondern am besten auch gleich noch mit auf einen alternativen falls der NC Labs server (den ich verwenden wollte) mal offline odr kaputgespielt ist.

  • Also owncloud bietet webdav support. du kannst sowohl mittels webdav auf deine dateien zugreifen, aber auch auf andere server verbinden.
    wenn du dann einfach einen sync mittels webdav über https fährst, dann solltest du ein recht gut verfügbares system haben.


    wenn es dir genügt: du kannst auch in der neues version dich an deine dropbox anschließen

  • OwnCloud ist super :)
    Wie bereits gesagt wurde kannst du seit 4.5 Dropbox einbinden. Ansonsten kannst du dir mal die Apps durchsehen, da gibts nen "External storage support", weiß nicht was es ist und will jetzt nicht groß rumprobieren, da die Cloud bei mir z.Z. produktiv benutzt wird.