VServer In Windows als Netzwerkordner einrichten

  • Nein ich habe alles so kopiert :/ Tut mir leid... Was muss ich jetzt machen ? nochmal eingeben oder sonst irgendwas ?


    Naja und dann kopier ich auch alles :)

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Also geh mal bitte in den Ordner /etc/apt/sources.list.d/ und lösche die Datei froxlor.list
    Dann öffne die Datei /etc/apt/sources.list und hänge unten das dran:

    Code
    deb http://debian.froxlor.org squeeze main


    Du benutzt doch Debian Squeeze oder?
    Dann mal die komplette Ausgabe von apt-get update

  • Ok ich habe die froxlor.list gelöscht und an die /etc/apt/sources.list die Zeile drangehangen.


    jetzt gebe ich das ein:

    Code
    touch /etc/apt/sources.list.d/froxlor.list && echo 'deb http://debian.froxlor.org <squeeze> main' > /etc/apt/sources.list.d/froxlor.list


    ist das richtig so ? Nicht das ich wieder etwas falsch eingebe :/


    danach kommt :

    Code
    gpg --keyserver wwwkeys.pgp.net --recv-keys 4F9E9BBC && apt-key add /root/.gnupg/pubring.gpg


    und dann

    Code
    apt-get update && apt-get upgrade

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Das <squeeze> bitte nicht in <> sondern einfach nur squeeze schreiben ;)


    Sollte dann so aussehen:

    Code
    touch /etc/apt/sources.list.d/froxlor.list && echo 'deb http://debian.froxlor.org squeeze main' > /etc/apt/sources.list.d/froxlor.list


    Ansonsten sieht alles soweit ich sehen kann in Ordnung aus ;)


    Edit: Wobei ich gerade sehe, dass du das schon in die sources.list eingetragen hast. Von daher ist der erste Schritt nicht mehr notwenig :!:
    Die anderen Schritte sollten so stimmen.

  • Das hat er mir ausgespuckt :)

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Die führe ich nicht durch, weil eigentlich alles so läuft wie es soll :)


    Ist das ernst gemeint? Ich bin geschockt. Hast du auch ein Windows ohne updates, weil da alles läuft wie es soll? oO


    Wenn du die dritte Zeile aus der sources.list entfernst, dann kommt die Fehlermeldung mit den Sources nicht mehr, weil die nicht mehr verteilt werden.

  • Da ich das schon länger mal versuchen wollte, hab ichs mal mit WebDAV versucht. :)
    Hat keine 20 Minuten gedauert da lief es.


    Linux, Windows XP und Windows 7 können sich ohne Zusatzsoftware Verbinden.
    Alles über HTTPs und einem gemeinsamen Benutzer. Funktioniert echt gut. :)


    Konfiguration:


    Die Einbindung von PHP ist natürlich optional. ;)


    //edit
    Okay, unter Windows gibt es doch einige Probleme... Unter Windows 7 bekomme ichs auf einmal gar nicht mehr hin. Google bringt da auch zu Tage das ich nicht der einzige bin der die Probleme hat... Unter Windows XP läuft es wunderbar wenn man über Netzwerkumgebung -> Netzwerkressource hinzufügen geht. Mal schauen ob ich das am WE noch gefixt bekomme...