VServer In Windows als Netzwerkordner einrichten

  • Es gibt genügend Themen im Forum, die sich damit beschäftigen..


    Ok ich werde mich dann mal mit den Foren über Sicherheitsprogamme befassen und soweit es geht es zu installieren.


    Sonst dauert es auch nicht lange, bis ihm einmal jemand einen "seltsamen" base64-kodierten Shellcode gibt


    Wenn ich die Anleitungen durchgehe, passe ich schon auf was ich da mache... Es wird ja eh überall gewarnt, man sollte nicht einfach stumpf die Codes kopieren


    Wie realisierst du updates?


    Die Updates führe ich meistens über Winscp durch oder halt auch über Putty (wget) da man bei Bukkit ja zum Updaten meist nur eine Datei austauschen muss. Zum installieren benutze ich putty, da man ja oft noch einen neuen User anlegen muss oder andere Befehle benutzt, die man über Winscp nicht ausführen kann :)

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Die Updates führe ich meistens über Winscp durch oder halt auch über Putty (wget) da man bei Bukkit ja zum Updaten meist nur eine Datei austauschen muss. Zum installieren benutze ich putty, da man ja oft noch einen neuen User anlegen muss oder andere Befehle benutzt, die man über Winscp nicht ausführen kann :)


    Betriebssystem-Updates?

  • Die führe ich nicht durch, weil eigentlich alles so läuft wie es soll :)

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Na dann viel Spaß beim Warten auf den Supergau. Betriebssystemupdates schließen auch Sicherheitslecks, die sind unbedingt erforderlich! Schau dir alleine einmal bei Debian die Security Updates von 2012 an...



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ok.. schon verstanden. Updaten tue ich per apt-get update
    Welche Programme sind sonst noch wichtig und schließen sicherheitslücken ?

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Ok bei apt-get upgrade kommt nun:

    Code
    WARNING: The following packages cannot be authenticated! 
    froxlor
    Install these packages without verification[y/N] ?


    Soll ich fortfahren ?

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

  • fnkr


    Neo1190 Was ist denn der Public key ? bevor ich da irgendwas installiere wüsste ich gerne was das ist :D


    Danke für die schnelle antwort :)

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Mehr steht da nicht drinnen :/

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Private bzw. Public Key werden zum Verschlüsseln der Übertragung eingesetzt (auch dafür, um wirklich sicher zu gehen, dass die Daten von der richtigen Verbindung kommen). Wenn du mehr darüber lesen möchtest: Public-Key-Infrastruktur – Wikipedia


    Zu deiner Sources-List: Da fehlt auch die Source für Froxlor. Mach mal hier bitte die ersten beiden Schritte (den zweiten nur, wenn du das was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe noch nicht gemacht hast) von: http://redmine.froxlor.org/pro…allation_via_APT_(Debian). Dann führst du noch mal ein apt-get update && apt-get upgrade aus.


    Edit: Link funktioniert jetzt :rolleyes:

  • Ja. Und bisher traten da noch keine Probleme auf. Ich habe schon mehrere Kunden angelegt, Email-Adressen eingerichtet und noch andere kleine sachen.(z.b. ftp)

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Muss ich unter dem "Installation via APT" jetzt den Schritt: "Edit Sources" und "Approve Key for Froxlor" durchführen ? nicht dass ich da noch irgendwas falsches eingebe...

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Ok habe beide Schritte kopiert und eingefügt. danach apt-get update && apt-get upgrade in der letzten Zeile steht jetzt E: Some index files failed to download, they have been ignored, or old ones used instead. Ist das normal ?

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P