VServer In Windows als Netzwerkordner einrichten

  • Und wie lange dauert es ungefähr bis der Cronjob kommt ?
    Wenn ich nähmlich im moment titans-mc.de/webdav/ eingebe, kommt 404 not found :)


    Tut mir leid, dass ich so Anfänger fragen stelle, aber schließlich fängt ja jeder mal klein an ;)

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

    Einmal editiert, zuletzt von Jack_4775 ()

  • zwischen 1-5 minuten.
    Ansonsten guckst du bei Froxlor einfach auf der Übersichtsseite da steht unter Froxlor Detailx:
    Ausstehende Cron-Aufgaben:

    • Zur Zeit gibt es keine ausstehenden Aufgaben für Froxlor

    wen das da steht ist der Fertig ansonsten steht da das als nächstes die Webkonfikurationsdatei neu geschrieben wird.

    Die apocalypse der Deutschen Rechtschreibung ;)
    GIDF.DE Google ist dein Freund! :D

  • Hmm ich habe alles nach deiner Anleitung installiert aber im Browser steht leider immernoch 404 error :/


    Kann man nicht einen ganz simplen Netzwerk-Ordner über Froxlor erstellen ? Ähnlich wie Dropbox..

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Hej ho


    Was hat dir die ssh console ausgespukt wen du a2enmod dav_fs als root eingegeben hast?


    solte so aussehen:

    Code
    root@ufoserver:~# a2enmod dav_fs
    Considering dependency dav for dav_fs:
    Module dav already enabled
    Module dav_fs already enabled
    root@ufoserver:~# a2enmod auth_digest
    Module auth_digest already enabled
    You have new mail in /var/mail/root
    root@ufoserver:~# sh /etc/init.d/apache2 restart
    Restarting web server: apache2 ... waiting .
    root@ufoserver:~#



    kannst du vieleicht den inhalt der conf datei der domain posten?


    EDIT:


    ich habe bei:
    sh /etc/init.d/apache2 restart
    das sh vergessen. sonst startet er den apache nicht neu und die änderungen werden nicht wirksam.

    Die apocalypse der Deutschen Rechtschreibung ;)
    GIDF.DE Google ist dein Freund! :D

    Einmal editiert, zuletzt von DasUFO ()

  • Ich weiss nicht mehr was putty da gesagt hat :D


    Und wo finde ich diese Datei ? Tut mir leid aber wie gesagt, ich bin Anfänger :/

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack_4775 ()

  • Du must doch ein tool wie WinSCP oder so haben um an deinen server zu komen oder?
    Da kanst du dir die daten in einen explorer angucken. Was für ein SSH toll hast du?
    Die datei liegt im verzeichnis /etc/apache2/sites-enabled deines servers. sie müste 22_froxlor_normal_vhorst_titans-mc.de.conf heisen.
    Hast du das mit
    a2enmod
    nochmal eingegeben? Was sagt bekommst du vom server angezeigt? dasselbe wieich gepostet habe?

    Die apocalypse der Deutschen Rechtschreibung ;)
    GIDF.DE Google ist dein Freund! :D

  • ja da steht, dass es schon aktiviert ist...



    Ich habe nicht genau diese Datei gefunden aber ich habe gefunden:
    000- default
    05_froxlor_dirfix_nofcgid.conf
    10_froxlor_ipandport_46.38.238.251.80.conf
    20_froxlor_normal_vhost_JannickKunde.[...].yourvserver.net.conf
    40_froxlor_diroption[...].conf

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Entschuldigt wenn ich dazwischen funke, aber Jack bist du dir sicher, dass ein vServer die richtige Lösung ist?


    Wenn ich den Verlauf hier lese, fehlt meiner Meinung nach einiges an Kenntnissen.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es können große Schäden mit einem vServer angerichtet werden.

  • Ähm eigendlich müste es die datei geben.


    Dahst du die domain den im Froxlor angelegt?

    Die apocalypse der Deutschen Rechtschreibung ;)
    GIDF.DE Google ist dein Freund! :D

  • Marcoo
    Naja ich bin eigentlich nur ein bisschen damit am rumprobieren, da alles was ich schon einrichten wollte fertig ist (homepage, Minecraft server, teamspeak) und jetzt will ich halt einen Netzwerkordner für mich und meine Freunde erstellen. Ich dachte eigentlich, dass es ganz simpel über Froxlor ginge, indem man dort einen Kunden einrichtet und dann über Windows die Login Daten eingibt...
    Naja aber du hast recht, dass ich noch nicht genug Kentnisse habe... Aber wo soll ich die als Schüler schon aufschnappen als aus dem Internet und selber ausprobieren ?
    Wenn ich damit Schaden anrichten kann, werde ich natürlich aufhören einfach rumzuprobieren...


    @Ufo
    In Froxlor wird mir als Admin die Domain titans-mc.de | ip:80 | Kunde angezeigt...

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

    Einmal editiert, zuletzt von Jack_4775 ()

  • Wenn ich damit Schaden anrichten kann, werde ich natürlich aufhören einfach rumzuprobieren...


    Was Marcoo damit sagen wollte ich, dass man für einen unmanaged (v)Server weiterreichende und fortgeschrittene Linux Kenntnisse (auf der Konsole!) benötigt. Du bist für alles rund um deinen Server verantwortlich. Dazu zählen Updates, Sicherheitspatches und die ganze Konfiguration. Im Falle eines Missbrauchs kann das ernsthafte Folgen haben, die du im Moment kaum überblicken kannst.


    Für Teamspeak und Gameserver gibt es Anbieter die benötigte Slots direkt anbieten. Für normale Homepages ist Webspace meistens die einfachste Wahl. Für den Datenaustausch mit Freunden gibt es auch FTP/WebDAV/usw. Space mit Nutzerverwaltung. Oder alternativ für alles gibt es auch managed (v)Server. Bei allen diesen Lösungen musst du dich nicht um die Sicherheit des Servers kümmern.


    Es spricht nichts dagegen, wenn du dich durch Herumprobieren langsam an die Welt der (Linux) Server heran wagst. Dann aber bitte im lokalen LAN oder in einer VM und nicht an einem mit 100 Mbit/s angebunden Monster im Internet ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Naja ich hatte schonmal einen minecraft server bei einem anbieter, der sich speziell darauf spezialiesiert hat. Allerdings habe ich einfach nicht das Geld, um mir für Homepage, Teamspeak und Minecraft Server bei mehreren Hostern zu kaufen... Ich habe vorher nur für den Minecraft server mit 30 Slots 20 euro im Monat bezahlt..


    Nur so aus der Situation heraus, wie kann ich denn herausfinden, ob ich schon irgendwo mist gebaut habe und wie kann ich es verhindern ?

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

  • Allerdings habe ich einfach nicht das Geld, um mir für Homepage, Teamspeak und Minecraft Server bei mehreren Hostern zu kaufen...


    Das Argument ist irgendwie nicht sehr... sagen wir mal "gut". Für die eventuellen Folgekosten müsstest du das Geld dann auch haben...


    Nur so aus der Situation heraus, wie kann ich denn herausfinden, ob ich schon irgendwo mist gebaut habe und wie kann ich es verhindern ?


    Wenn es der Angreifer richtig gemacht hat und nicht gerade auf massenhaften Spamversand aus ist: Gar nicht ohne entsprechendes Wissen. Und zu allem anderen kann man keine pauschalen Aussagen treffen, da nur du deine Systemkonfiguration kennst.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)


  • Danke Christian. Genau das meinte ich.


    Ich bin auch Schüler und arbeite nicht mal in der Schule mit Linux. Das meiste bringt man sich lokal bei, liest Bücher, Foren, Blogs und unterhält sich mit Freunden (und fragt sie aus :p).


    Erst wenn du wirklich lokal auf den Beinen stehst sollte man sich für einen (v)Server entscheiden. Die Folgekosten für einen (gravierenden) Fehler können sonst schon mal in den 3 stelligen und höheren Bereich gehen.

  • Naja ich meine, ich probiere nicht wirklich rum... putty benutze ich nur um diverse Programme zu installieren(teamspeak, Minecraft) also kann da eigentlich nicht so viel passieren, da ich alles nach anleitung mache...(meiner ansicht nach) Den rest mache ich über Froxlor/Winscp
    Nur lokal kann man ja nicht wissen, ob irgendwo eine sicherheitslücke sein könnte. Woher kann man so etwas wissen, ohne dass man einen hacker versuchen lassen muss den server zu knacken?

    Minecraft Server mit eigener Homepage,Teamspeak-Server, Forum und vielem mehr
    Schaut mal unter titans-mc.de vorbei
    .
    Btw: Wer rechtschraibfehler findet, darf sie behalten :P

    Einmal editiert, zuletzt von Jack_4775 ()

  • Möglichkeiten sind bspw. Regelmäßige Updates, regelmäßige Logkontrolle, Firewall einrichten, Sicherheitssoftware installieren und und und...Das würde das Thema nun platzen lassen.


    Es gibt genügend Themen im Forum, die sich damit beschäftigen..


    Auf die leichte Schulter würde ich das alles nicht nehmen. Man kann nicht einfach sagen "Hey? Ich arbeite sowieso nur nach Anleitungen und da wird schon nichts passieren" - Du solltest schon wissen, was du da machst.

  • Du solltest schon wissen, was du da machst.


    Sonst dauert es auch nicht lange, bis ihm einmal jemand einen "seltsamen" base64-kodierten Shellcode gibt 8o


    Oder halt der Klassiker *zensiert* -rf :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)