Cron zu früh (TS crasht, weil MySQL nicht gestartet)

  • Halli hallo,


    wie ihr schon erahnen könnt startet mein Cronjob vieeel zu früh ... anscheinden wird der MySQL server nicht richtig gestartet ... ergo hat TS keine Verbindung und ergo crasht es einfach.


    meine cronjob ist der ganz normale @reboot


    hab schon den cron aus /etc/rc3.d/ in /etc/rc6.d/ verschoben außerdem von S03cron in K06cron umbenannt ...


    nichts hat geholfen.


    Leider bin ich mal wieder am Ende mit meiner Laien-Administration ... bin ja nichtmal in der Lage ein simples Cron zum laufen zu bekommen -.-


    Für hilfen, wie ich beim @reboot ein wait oder so einbauen kann bin ich echt offen ... oder wie ich "allgemein" dieses Problem löse ...


    Wenn ich bald noch perscripts laufen lassen will ohne deren Daemon ... wird ned lustig =/


    hab jetzt vorübergehend in die 1ste Zeile des TS scripts ein "wait" eingebaut ....



    MfG

  • Nun es gib sicher andere Möglichkeiten, ich würde es aber in etwa so machen.


    Wesentlich besser als ein purer sleep.
    Hoffe das hilft dir irgendwie.


    MfG
    Impact

  • jup, das insserv hat echt wunder bewirkt ^^


    der "sleep" war nicht auf dauer und hat mich gestern wieder im Stich gelassen...




    Für alle, die das selbe Problem haben ... den Code hab ich von Teamspeak 3 - Autostart



    MfG