Webcam Streaming mit VSERVER

  • Hallo Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:


    - Ich habe zuhause eine IP Webcam die einen MJPEG Stream bereitstellt.
    - Ich möchte diesen Stream einem breiteren Publikum auf meiner webseite bereit stellen.
    - Ich habe nur eine DSL 2000 Leitung
    - Deshalb soll mein VServer als Proxy / Verteiler dienen.


    Hat jemand von euch davon Ahnung, oder soetwas schon mal realisiert?
    Ich suche eine einfache Lösung bei der ich nicht 1000 config files anpassen muss.
    Ich habe schon versucht Red5 zum laufen zu bekommen, aber das ist mir dann doch etwas zu schwergewichtig.


    Für Anregungen und Vorschläge wäre ich dankbar.
    Gruß und Dank im Voraus.

  • vlc player und Dein Input Stream via dyndns. Aber ich denke am Ende des Tages solltest du besser was wie ustream gleich nutzen ;)