Drupal CMS / 500 internal Error

  • Hallo!


    Ich bin noch relativ neu im Umgang mit Webhosting und wollte hier um Rat fragen. Das Problem was ich nämlich habe, ist, dass ich Versuche Drupal auf den Webserver zu bekommen, jedoch immer einen Fehler bekomme, wenn ich die Seite aufrufe, auf welcher der Server läuft. Dies ist eben ein 500 internal Server Error. Ich habe Drupal so genau wie möglich nach Anleitung installiert, wie z.b. die Index.php zu erstellen mit den dazugehörigen Rechten. Auch habe ich mitbekommen, dass irgendetwas mit der Datei .htaccess nicht stimme. Naja, habe mehrmals Versucht, das über FTP hochzuladen in den html ordner, auch mit .htaccess und ohne. Das Problem was hier ebenfalls war, war, dass die Datei in beiden Fällen nichteinmal angezeigt wurde (mit den Rechten stimmte am Ende auch etwas nicht, sowie existiert nun ein Ordner im html Ordner, welcher sich nicht löschen lässt). Ich verstehe es einfach nicht ganz, habe mich aber mit Drupal selber schon auseinandergesetzt und kann damit eine Website zu erstellen, eben alles nach der installation. Das Paket ist ein Business 1G Paket, also die Mindestanforderungen sind soweit ich weis gegeben. Ebenfalls habe ich versucht Drupal über das Software-Center in Confixx zu installieren. Hier trat allerdings derselbe Fehler wieder auf!
    Ich habe auch schon mehrere Post hier durchgelesen, die mir allerdings nicht wirklich weiterhelfen.


    Ich danke schonmal im vorraus!

  • Zitat

    Fehler 500 - Internal Server Error / Interner Server Fehler. Es ist ein Script Fehler aufgetreten. Dies hat bei netcup zumeist folgende Ursachen.
    Es wurde einem Ordner und/oder einer Datei chmod 777 gegeben was nicht zulässig ist. Es ist maximal chmod 755 nötig und möglich.
    Sie verwenden eine .htaccess Datei mit ungültigen Optionen
    Sie verwenden mod_rewrite Features ohne mod_rewrite in Confixx aktiviert zu haben, siehe auch httpd_Spezial - mod_rewrite.