TeamSpeak3 Verbindungsprobleme

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mir vor einigen Tagen einen vServer gegönnt - man will seine privaten "Webprojekte" ja auch irgendwann anfangen und was ist da naheliegender als vor der Programmierung den Server zu mieten, damit man anfangen MUSS ;) - und habe nun Probleme mit dem für Freunde aufgesetzten TeamSpeak3. Ich habe den Server aufgesetzt und kann ihn nach Starten auch ohne Probleme nutzen. Nach kurzer Zeit verlieren sowohl ich, als auch alle anderen Benutzer die Verbindung und können anschließend nicht mals neu verbinden.
    Der TeamSpeak3 Prozess läuft weiterhin und auch die Statusabfrage an die Applikation liefert ein "Server is Running". Dennoch sind wir ausgesperrt, bis der Prozess neu gestartet wird.
    Da ich an einen fatalen Konfigurationsfehler dachte - man fummelt ja dann doch gerne mal in der Datenbank rum und probiert das ein oder andere aus *hust* - habe ich nur ein Backup erstellt und einen frischen Server aufgesetzt. Aber auch hier: Nach kurzer Zeit ist alles vorbei.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende und kann mir auch gut vorstellen, dass die gelernten- und Hobby-SysAdmins keine Lust mehr haben auch nur irgendwas von TeamSpeak3 zu lesen, bitte aber dennoch darum, dass man mich wenigstens in die entsprechende Richtung schubst ;)


    Danke im Voraus!


    Gruß
    Vulinux -- Nickname not related to any OS ;)


    // edit:
    Das ganze schmiert übrigens mit einem "Connection Lost" auf Clientseite weg. Serverseitig ist wie gesagt alles in Ordnung - laut statusabfrage.
    Im Client sind das ganze dann so aus:
    <18:17:44> Verbindung zum Server verloren
    <18:17:45> Versuche zum Server auf nn.ii.jj.ll zu verbinden
    <18:17:50> Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Ohne neustart klappte es dann kurzzeitig wieder


    <18:31:24> Verbunden zum Server: TeamSpeak ]I[ Server


    Allerdings nur um sich kurze Zeit später wieder zu verabschieden


    <18:34:54> Verbindung zum Server verloren
    <18:34:55> Versuche zum Server auf nn.ii.jj.ll zu verbinden
    <18:35:01> Verbindung zum Server fehlgeschlagen

  • Guten Abend Herr Wachert,


    das gleiche hatte ich zwar schon ein Mal probiert, jedoch die teamspeak.ini falsch an das startscript übergeben. Wer dabei einen Fehler erwartet, hat eben Pech gehabt.
    Mit dem korrekten Übergabeparameter funktioniert jetzt nicht nur der TeamSpeak Server einwandfrei, ich habe auch keine ungebetenen Gäste mehr gehabt :)


    Vielen Dank!


    Gruß
    Vulinux