webDAV will nicht so recht

  • Da Strato im Moment mit ihrer HiDrive das Angebot hat, 5 GB Speicher für nichts zu bekommen, dachte ich mir, ich probiere es mal aus.
    Demzufolge wollte ich es als webDAV auf meinem Server einrichten, allerdings funktioniert das nicht so recht. davfs2 ist installiert, doch wenn ich das Ganze dann als Laufwerk mounten will, funktioniert es nicht. In der Konsole steht dann das:

    Weiter macht die Konsole dann auch nach mehreren Minuten nicht.

  • Bei der hier eingesetzten Virtualisierungslösung Linux-VServer kannst du selbst nichts mounten ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Da dort normalerweise auch mount verwendet wird: Ja


    Du wirst vermutlich eine andere Lösung nutzen müssen. Entweder über einfache Upload/Download Scripte oder ein Ordner, der alle x Minuten durch ein Script/Programm mit deinem HiDrive synchronisiert wird. Sollte über FTP leicht möglich sein.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)