domain

  • moinsen ich habe mir gestern eine .de domain über netcup bestellt nun ist meine frage wie ich die domain auf ein ordner lenken kann sprich die domain wird derzeit einfach nur auf /var/www geleitet
    wie kann ich es machen dass es auf dieses verzeichnis geht?
    /var/www/test
    bitte um hilfe
    Mfg Cal

  • Meine Glaskugel ist leider defekt und bis 2012 in Reparatur :p


    Wie wär's mit ein paar Details wie z.B. verwendeter Webserver, Adminpanel, ...?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Interessant wäre es zu wissen, ob es sich hierbei um ein Webhosting oder vServer handelt. Ich gehe mal von Webhosting aus:


    Beim Webhosting in Confixx einloggen.
    auf "Einstellung" --> "Domains" gehen. Dort kann man dann die Domains oder zugehörige Subdomains auf verschiedene Pfade leiten. In diesem Fall müsste also "/test" bei der entsprechenden eingetragen werden.

  • Zitat von daichen;30596

    Interessant wäre es zu wissen, ob es sich hierbei um ein Webhosting oder vServer handelt.


    Wenn von /var/www die Rede ist, gehe ich einmal von vServer aus ;)


    Zitat von Cal44;30602

    also es ist ein vserver mit syscp


    • In SysCP als Admin einloggen.
    • Kunde erstellen.
    • Domain hinzufügen.
    • Als Kunde einloggen.
    • Einstellungen tätigen.
    • 5 Minuten warten, bis der Cronjob lief.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;30603

    Wenn von /var/www die Rede ist, gehe ich einmal von vServer aus ;)
    [...]


    schande über mich... habe nicht richtig gelesen :rolleyes:
    Ich ging davon aus, dass nur ein Webhosting besteht, da keine Software genannt wurde. Aber hast Du ja gut erklärt ^^