Externe Domain auf vServer laufen lassen

  • Hallo Forengemeinde :)


    Ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem. Ich habe eine Domain bei einem externen Anbieter, diese hat sich dummerweiße vor 1 1/2 Monaten um weitere 12 Monate verlängert. Ich habe nur die Möglichkeit dort NS-Daten anzugeben und die Domain so umzuleiten.


    Die Domain soll dann auf meinen vServer laufen. Da ich aber nirgends NS-Daten bei netcup gefunden habe, meine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit die Domain auf meinen Server umzuleiten? Also das sämtliche Links meiner Seite auch funktionieren (z.B. beispiel.de/test/index.html) oder muss ich die Domain auf netcup umziehen?


    Viele Grüße

  • Hey,
    Kannst du bei dem anderen Anbieter die DNS Einträge der Domain bearbeiten? Wenn die Plesk benutzen, kann ich die wahrscheinlich sagen, was gemacht werden muss, um deine Domain auf den Netucup Server zu mappen.