Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted…

  • Zitat von Soprano;22152

    Der Support hat mir empfohlen einen teureren zu nehmen.


    Eine andere Möglichkeit wird es da leider auch nicht geben. Wenn eine PHP Software mehr Ram benötigt, als im Paket möglich ist, kann man außer kleinen Optimierungen nicht viel machen. WordPress (durch den Link vermute ich einmal es geht darum) braucht in letzter Zeit leider ein sehr hohes memory_limit. 32-64 MB sind da schon empfehlenswert.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Der Support hat recht. Man kann sich keinen Polo kaufen und meinen, jetzt müsste man die komplette Einbauküche locker in einem Rutsch von A nach B bringen können.

    Zitat von Starter 128

    Memory-Limit: 16 MB

    Zitat von deiner Quelle

    die Grenze von 32 MB schnell überschritten

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von Artimis;22158

    Man kann sich keinen Polo kaufen und meinen, jetzt müsste man die komplette Einbauküche locker in einem Rutsch von A nach B bringen können.


    Mit dem Unterschied, dass 16MB Memorylimit auf einem 64 Bit System kein Polo sondern ein Trabbi ist.

  • Naja, ich habe bei mir mal eine Zeit lange 256MB zugewiesen :D
    Jetzt sind es 128MB, auch noch ne Menge.
    Naja, ich habe auch 512MB RAM und 1024MB Swap übrig.


    Verglichen damit sind 16MB ein Trabbi, ja. Aber ansonsten sind 16MB nicht soooo ungewöhnlich. Es laufen auch so gut wie alle Webapplikationen damit. Nur eben die Schwergewichte wie Wordpress nicht.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Ein Vergleich von dem MemoryLimit für PHP-Prozesse mit einem Auto sind nicht realistisch da dies nichts mit der Geschwindigkeit oder Leistung zu tun hat, sondern viel mehr mit den Ressourcen als solches. Auch die Struktur des Systems, ob 32bit oder 64bit, machen da keinen nennenswerten Unterschied bzw. es kommt sehr auf die entsprechende PHP-Anwendung an, was bei Wordpress wiederrum leider der Fall ist wie man diversen Google Suchen dazu ja auch entnehmen kann. Das Problem ist den Wordpress Entwicklern auch nicht unbekannt.


    Bei Anfragen zu Wordpress und Webhostingpaketen verweisen wir entsprechend darauf und empfehlen daher auch mindestens das Paket Business 10 G oder alternativ Business 1 G mit High Performance Option.

  • Alex, ich meinte bei den Autos auch nicht die Geschwindigkeit, sondern eher das Fassungsvermögen. Ein Polo kann ganz schön flitzen, wie der Süße von nem Kumpel beweist. Und ein Trabbi hat, soweit ich weiß, nur Platz für Zwerge samt "Detlef"/Täschchen.


    Dennoch passt die ganze Einbauküche bzw. die bis zu 40MB Speicheranforderung nicht in den kleinen Polo bzw. in die kleinen 16MB Memlimit.


    So meinte ich das ;)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Stimmt, gerade diese Kleinwagen laden immer gerne zu "Wie viele Mann kriegt man in einen Corsa"-Wettbewerben ein. :D

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de