Joomla installation bricht ab

  • Hallo Comunity,


    Auf meiner Domain wollte ich joomla über das Applikations Menü installieren doch laufe ich da immer wieder in einen Fehler den ich nicht verstehe.

    Zum einen bekomme ich die Meldung auf der Seite, dass das Skript nicht durchgelaufen ist:

    Code
    Bei der Installation der Anwendung ist folgender Fehler aufgetreten: Die Installation von joomla unter http://hosting133329.a2f33.netcup.net/ ist fehlgeschlagen. Non-zero exit status returned by script.

    Im Logfile (logs -> error_log) finde ich den zeitlich passenden Eintrag:

    Code
    [ssl:warn] [pid 10570] AH01909: hosting133329.a2f33.netcup.net:443:0 server certificate does NOT include an ID which matches the server name

    Das gilt egal ob ich die installation automatisch starte oder bei Benutzerdefinierter installation sowohl auf die https als auch http domain.

    Falls die Frage zu einfach ist freue ich mich über eine ebnso einfach Lösung :)


    Danke für euren Support.

  • Guten Tag,


    was sagt denn PHP-Error-Log dazu? Müsste Joomla selbst nicht auch einen Error-Log irgendwo schreiben? Ich kenne Joomla nicht bzw. habe noch nie damit gearbeitet allerdings kenne ich es von anderen CMS so. Unter TYPO3 findet man beispielsweise einen Log, wo Fehler aufgeführt werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    D. Bachmann


    mtwb | make the web better

    magento | typo3 | webdevelopment | seo | hosting