MacOS BigSur/Monterey-Beta gegen Carddav in Verbindung SoGo synchronisieren

  • Hallo,


    vielleicht hat hier Jemand einen Lösungsansatz. Kurz die Geschichte.


    Seit dem Upgrade von MacOS Catalina zu BigSur kann ich am Mac die Kontakte nicht mehr synchronisieren. Unter Windows, Linux, Android oder iOS funktioniert es hingegen problemlos. Lange verdrängt brachte mich die Suche vor zwei Wochen zu einem Bug-Report, zu finden unter: https://www.sogo.nu/bugs/view.php?id=5203


    Mit dem Bug Report hab ich mich ans Netcup-Team gewendet [NC#2021101710002587], der Workaround wurde experiementell auf meine SOGo Instanz eingepflegt. Leider erfolglos. Ich kann die Beschreibungen im Report reproduzieren. Erstelle ich ein zweites Adressbuch und kopiere die Kontakte, synchronisiert BigSur und die Monterey-Beta dieses. Das bringt mich nur insofern nicht weiter, da alle anderen Geräte das Standard-Adressbuch synchronisieren/bearbeiten. Sprich, lege ich auf dem iPhone einen Kontakt an, landet dieser im Standardbuch und MacOS bekommt davon nichts mit.


    Vielleicht ist ja hier in Mac User, der diese Klippe umschifft hat?


    Liebe Grüße

    Mike