Python - Calibre-Web

  • Hey Leute,


    vorab ein herzliches hallo:)


    Ich hänge schon etwas länger an dem Problem Python und will vorweg sagen, dass ich mich etwas "etwas" auskenne.

    ich möchte gern einen calibre-Web Server per Python in meinem Netcup-Hosting laufen lassen - Python ist in meinem Vertrag verfügbar.


    Konkret geht es darum, die Anwendung in Netcup zum Laufen zu bekommen: https://github.com/janeczku/calibre-web

    ich bin schon etwas weiter, mittels dieser Anleitung gekommen: https://saschaszott.github.io/…up-python-webhosting.html


    Ich schätze, dass das Problem eher bei mir/meinem Verständnis liegt und weniger etwas technisches ist. Wäre es möglich, dass sich jemand per Remote (Teamviewer) sich die Anwendung mit mir zusammen anschaut? gern auch gegen Bezahlung.



    Viele Grüße

    Hannes:)

  • Vermutung; Wird wohl nicht klappen.

    Wenn ich das richtig sehe, startet das einen eigenen Serverdienst. Dafür bräuchtest du schon einen VPS oder so. Da ist die Frage ob man sich das antun will.

    Lasse mich gern auch eines besseren belehren.

  • Ja das kann vermutlich auch das Problem gewesen sein, warum die Anwendung letztendlich nicht aufrufbar war. Ich versuche es in den nächsten Tagen weiter und hoffe, dass hier vielleicht doch noch jemand eine richtungsweisende Info oder Idee für mich hat :) Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort.



    Viele Grüße

    Hannes