Outlook Autodiscover - ISPConfig

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit Outlook Autodiscover. Ich nutze ISPAutomail https://schaal-24.de/ispconfig-automail/ und habe das sowiet auch mit allen Alias Domain (autoconfig und autodiscover) und DNS Record (_autodiscover._tcp SRV ) eingerichtet. Autoconfig bspw über Thunderbird funktioniert auch einwandfrei. Bei Autodiscover stoße ich nun auf ein unerklärliches Phänomen. Die Autokonfig Testfunktion mit STRg+ Rechtsklick auf Outlook findet die richtigen Daten und gibt die Korrekten XML Outputs an "AutoErmittlung für "https://autodiscover.xxx.de/autodiscover/autodiscover.xml Erfolgreich" der XML Output ist:



    Aber Outlook lädt die Daten dennoch nicht und es ist keine automatiche Einrichtung möglich. Zumindest auf dem PC nicht in der App (ios) funktioniert es für die Hauptdomain, Kundendomains laden dort aber auch nicht.


    https://testconnectivity.microsoft.com gibt folgendes aus:


    Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung versucht, die AutoErmittlungsfunktion für info@***.de zu testen.AutoErmittlung erfolgreich geteste

    Die AutoErmittlungseinstellungen für die Outlook-Verbindung werden überprüft.Die Microsoft-Verbindungsuntersuchung konnte die AutoErmittlungseinstellungen von Outlook nicht überprüfen.

    Weitere DetailsEs wurden keine Kontoeinstellungen von der AutoErmittlungsantwort zurückgegeben.


    Kann mir jemand helfen?