Firefox startet nicht mehr und das Icon sieht falsch aus

  • Moin Zusammen,

    seit heute sieht mein firefox Icon so aus. Firefox startet auch nicht mehr.

    Nach einer Bereinigung durch die setup.exe startet firefox, nach dem schließen aber nicht mehr.

    Nach einem komplette uninstall (auch mit %appdata%) und reinstall startet firefox, nach dem schließen taucht das selbe Problem auf.


    [Blocked Image: https://preview.redd.it/9lcssm2x1gd61.png?width=111&format=png&auto=webp&s=481b2d2e17ee859359b12854e4e545b8d105d015]

  • Ich halte von irend welchen Uninstaller und Cleantools nichts, weil diese meistens Shareware und nicht weiß was diese am System anrichten.


    1. Firefox entfernen

    2. In der Registry (regedit) alle Einträge zu Firefox entfernen

    3. cmd.exe mit Admin starten und Befehl sfc /scannow eingeben (um defekte Systemdateien aufzuspüren)

    4. Sollte sfc /scannow was finden aber nicht repaieren können, kann man Windows 10 auch Online reparieren oder mein nutzt die Systemwiederherstellung bevor Firefox defekt war

    5. Hilft das alles nichts, muss leider ein Neuinstallieren von Windows durchgeführt werden