Wildcart Zertifikat wird nicht komplett erstellt/installiert

  • Ich habe einen Homeserver mit Debian 10 und OMV 5 (NGINX)


    Ich möchte ien letsencrypt Zertifikat mit acme.sh erstellen. Habe dafür folgendes Tutorial gefunden: https://herrdoering.de/de/wild…sencrypt-mit-dns-abfrage/


    Nun, ich habe die Schritte bis nach dem Abschnitt "export NC_APIKEY....." durchgeführt. Im Folgenden mal der Code dazu mit den Fehlermeldungen am Schluss:

    Was kann ich machen? Ich bin neu in dieser Materie drin und hoffe auf Hilfe.


    Vielen Dank.

  • Im CCP unter Stammdaten => >_ API einen API Key + Passwort generiert?

    Falls ja dann einfach noch mal in der Konsole

    Code
    1. export NC_Apikey="APIkey"
    2. export NC_Apipw="APIpassword"
    3. export NC_CID="Kunden-Nr"

    und dann das acme.sh

    Im CCP habe ich das gemacht. Was muss ich denn beachten, wenn ich diese export Angaben mache? Gibt es da nen bestimmten Ordner oder so, wo das rein muss?

  • Ich habe es anscheinend doch noch hinbekommen:


    Hier der Code:

    War das erfolgreich? Keine Ahnung, danach habe ich es nochmals versucht und es kam dieser code:


    Wie kann ich überprüfen, ob die Erstellung des Zertifikates erfolgreich war?