Windows Hosten

  • Zitat

    Sorry. Das war ein massiver Fall von *SCNR* :D
    Arch Linux mit Gnome und Crossover2.

    Psyyyyyycho! Aber n1!


    Aber recht teuer, Crossover, oder?
    Welches hast du im Einsatz?
    Läuft das anständig?


    Ich meine: Wenn das perfekt läuft, ist es immer noch deutlicher als ne Wind00f-Lizenz. Und man darf die Vorteile von *nix genießen.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Crossover2 gab es vor kurzem mal kostenlos. Wegen irgendeiner Aktion. Und das Office 2007 habe ich auch Geschenk bekommen. (Wäre mir sonst auch zu teuer...) Primär arbeite ich auch mit OOorg. Allerdings gibt es einige Dinge wie Excel Tabellen und PowerPoint Präsis (von der Arbeit aus) die einfach nicht aussehen in OOorg.


    Office 2007 läuft sauber und flüssig. Nur das Starten dauert etwas.


    //edit
    Das ist Crossover Pro. Wie gesagt, war mal eine Aktion seitens des Herstellers.

  • Zitat von sugersgroer;11855


    Nordwind
    Das es möglich ist weiß ich, die Aussage war darauf bezogen das es auf einem vServer hier nicht möglich ist da du keine Kernelmodule usw. hast


    Negativ, es ist möglich, ich habs ja hier getestet^^

  • Hmm , okay dann kennste da nen weg den ich nicht kenne bzw. ich eh nie probieren würde weils 1. Garantiert lahm wie sau ist 2. Es nie sauber und Fehlerfrei laufen würde und 3. ich eh nie windows als Server OS einsetzen würde^^


    Aber aus neugierde.... interessieren würde es mich schon wasde angestellt hast das es läuft




    MfG
    Andre

  • Zitat

    3. ich eh nie windows als Server OS einsetzen würde


    Ich schon :eek:
    Aber nur für den Zweck des Threat-Starters.
    Es ist nicht unbedingt unsinnig, eine gemeinsame Office-Plattform parallel nutzen zu können. Alleine, um Kosten zu sparen: So ein Thin-Client kostet irgendwas Zweistelliges, kommt drauf an. Wozu dann 10 vollwertige PCs anschaffen, wenn es einer als Server und 10 Thin-Clients tun. Spart nicht nur Anschaffungskosten, sondern auch Strom. Und wenn das Ding im Netz steht, ist das "Büro" auch zu Hause geöffnet.
    Und sowas wie EyeOS ist nicht soo das Gelbe vom Ei. Daher finde ich das schon interessant ;)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Hmm das er das als Büru nutzen will hab ich so nicht verstanden sondern das er das Ding halt produktiv einsetzen will als Server. Sprich FTP Webserver usw. Jedenfalls hab ich seine Aussagen so verstanden, erschlagt mich falls ich falsch liegen sollte :D und dafür würd ich Windows halt niemals einsetzen. Könnt ich ja auch gleich nen Schild dran hängen "Komm nutzt mich doch alle für was Ihr wollt" im übertragenden Sinne natürlich. Denn nen "Sicheren" Server mit Windows OS ist mir noch nicht zu Gesicht gekommen. Jedenfalls nicht wenn er Online war :D


    MfG
    Andre

  • Zitat von sugersgroer;11874

    Denn nen "Sicheren" Server mit Windows OS ist mir noch nicht zu Gesicht gekommen.


    Diese Aussage ist aber etwas hart. Das wird auf Windows 2000/XP/Vista/7 usw. zutreffen, aber nicht auf die Serverbetriebssysteme von Windows! :rolleyes:
    Windows 2000/XP/Vista/7 usw. soll man ja auch nicht auf Servern einsetzen, du nutzt ja auch nicht Ubuntu mit Gnome am Server :rolleyes:



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von sugersgroer


    Denn nen "Sicheren" Server mit Windows OS ist mir noch nicht zu Gesicht gekommen.


    Zitat von killerbees19;11876

    Diese Aussage ist aber etwas hart. Das wird auf Windows 200/XP/Vista/7 usw. zutreffen, aber nicht auf die Serverbetriebssysteme von Windows! :rolleyes:


    MfG Christian



    vllt hat er die Erfahrung mit Windows noch nicht so sammel können.

    Definitiv bekommt man auch mit Windows Servern einen Stabilen, Sicheren Einsatz zu stande.
    Egal ob im Firmennetz oder im Öffentlichen.

    Nur leider ist die ganze Geschichte nicht so Ressourcen schlank.
    Da wie bekanntlich Windows etwas mehr braucht (wenn klicki bunti verwendet wird).
    Die Core geht schon mit weniger.:)

    Lg

  • Erfahrungen konnt ich damit schon Sammeln jedoch nur schlechte.
    Also ich weiß nicht wenn auf einem Windows Server wo weder 2000/xp/vista/7 eingesetzt wurde sondern die webserver 2003 Edition oder wie auch immer die sich nannte, Kein einziger Dienst Aktiv war ausser der Remote Server das man sich damit verbinden konnte, alle Ports dicht sind ausser dieser eine und die Firewall alles andere Blockt und der Server trotzdem gehackt wird spricht das eher gegen Windows. Als Grund dafür nannte mir der Provider eine Sicherheitslücke im Windows, die sich weder schließen ließe, noch ein Patch für gäbe. Sicher ist in meinen Augen anders denn wenn sone Lücke auf einem Server erstmal bekannt ist kannst das Ding wegschmeißen weils immer und immer wieder passieren würde.


    MfG
    Andre

  • Zitat von sugersgroer;11872


    Aber aus neugierde.... interessieren würde es mich schon wasde angestellt hast das es läuft


    MfG
    Andre


    QEMU benötigt Kernelmodule nicht zwingend.
    Ohne diese Module ist die Virtualisierung zwar übelst lahm, aber es geht.