jitis image auf VPS 500 G8: Verbindungsabbruch alle 15sec

  • Moin zusammen,

    ich habe auf meinem VPS 500 G8 jitis per vorgefertigtem Image installiert.
    Leider funktioniert jitsi nicht korrekt.
    Selbst wenn nur ein User (also ich selber) einen Raum eröffne, bekomme ich alle 15sec die Fehlermeldung, dass die Verbindung verloren wurde.
    Des Weiteren kann ich nicht korrekt die Kamera und das Mikrofon einstellen, da die dazugehörigen FlyoutFenster leer sind.

    Nun habe ich in der Pressemitteilung von netcup gelesen, dass man mindestens VPS 1000 für jitsi haben muss.
    Ist dies so korrekt, liegen diese Fehler also am zu kleinen VPS oder sollte es mit VPS 500 trotzdem gehen:

    Danke im vorraus.

  • Ich bin mir nicht sicher, was Netcup mit der Angabe meint, dass mindestens ein VPS 1000 benötigt wird. (Vermutlich ist das eine Empfehlung?) Testweise habe ich auf jeden Fall schon Jitsi Instanzen auf kleineren Servern wie beispielsweise dem RS 500 erfolgreich betrieben. Die Performance ist aber .. sehr beschränkt :).

  • Moin,

    ich habe Jitsi auch schon mal Testweise auf einem VPS 500 laufen lassen. Ab 5 Jitsi Nutzern kam es zu einem "stottern" bei den Videos. Andere Fehlfunktionen hatte ich nicht.

    Zum testen okay, für den Produktivbetrieb sollte man keinen VPS nehmen, da hier die CPU's nicht garantiert sind. Auf den Root Servern läuft Jitsi sehr gut.

    Ich habe aber auch nicht das Netcup Image genommen, sondern Jitsi auf einem Ubuntu 20.04 LTS installiert und an folgende Anleitungen gehalten: https://scheible.it/jitsi-meet-server-installation/

    Die Zeit ist wie eine verspielte Katze.

    Sie umschmeichelt einen
    und schlabbert den Tag auf wie eine Schale Milch.

    (Henry Ford)



  • ich habe soeben auf einem RS 1000 G9 frisch das Image mit Jitsi eingespielt und habe exakt dieselben Probleme.


    Hat irgendwer Rat, woran das liegen kann?


    Dank und Gruß ans Forum.