Webhosting 8000 - Git Clone nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    da mir der Support von Netcup seit mehreren Tagen leider nicht weiterhilft, wende ich mich mal an euch.

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Paket Webhosting 8000 per SSH ein "git clone" mache, bekomme ich seit kurzem bei allen Repositories die Fehlermeldung "fatal: Remote-Repository hat nicht alle erforderlichen Objekte gesendet." In meiner lokalen Umgebung klappt alles ohne Probleme.

    Offensichtlicher Unterschied:
    netcup: git version 2.11.0

    lokal: git version 2.25.1


    Habt ihr vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung dafür?

  • Hallo und vielen Dank für die Antwort.

    Wenn ich es richtig sehe, sind die Befehle in dem Link eher für ein vorhandenes Repository gedacht, oder?
    Ich möchte ja einen initiales "git clone" machen.


    Es handelt sich um ein privates Repository bei Bitbucket.
    Sowohl per SSH als auch per HTTPS kommt die gleiche Meldung.

    Mein Aufruf sieht z.B. so aus:

    git clone git@bitbucket.org:xxxxx/xxxxxxxxxxx.git .


    Wie erwähnt: lokal funktioniert es problemlos.


    Ist es per wget oder curl überhaupt ohne weiteres möglich an das private Repository zu kommen?

    Ein Verbindungsaufbau zu bitbucket.org funktioniert. Scheitert aber dann an der Autorisierung.

  • Ok, also ein generelles Netzwerk-/Firewallproblem kann man wohl ausschließen, wenn wget klappt.


    Meinem Verständnis nach sollten die diversen Debug-Tricks auch bei git-clone funktionieren. Ob es neue Erkenntnisse bringt, ist halt fraglich. Vor allem, wenn es vielleicht ein Serverproblem beim Remote Repository ist.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)