Prestashop installation schlägt fehl

  • Moin, hoffe das man mir hier weiter helfen kann. Bin neu hier und wollte den Prestashop automatisch installieren lassen. Leider bekomme ich diese Fehlermeldung


    Fehler: Bei der Installation der Anwendung ist folgender Fehler aufgetreten:

    Code
    1. Die Installation von Prestashop unter https://ruttish.de/ ist fehlgeschlagen. Non-zero exit status returned by script.

    Leider habe ich NULL Plan was das sein könnte. Der Support hilft mir leider nicht weil das wohl nicht im Preis mit drinnen ist.


    Vielleicht sind hier ja einige Leute bei die wissen was zu tun ist und so nett wären mir zu helfen.


    Liebe Grüße und bleibt gesund

  • automatisch installieren

    D.h. wie genau hast du die Installation angestoßen? Über das WCP (vorgefertigte Pakete), Upload in den DocumentRoot und Bedienung über die Website selbst etc. ...


    Schau bitte in den Logfiles in /log/... nach. Vermutlich loggt auch Prestashop selbst irgendetwas mit, schau auch dort den DocumentRoot nach Logfiles durch. Dort müsste genauer beschrieben sein, was genau schiefgelaufen ist, dann hat man schonmal einen Ansatz.

  • logs / ruttish.de / proxy_error_log.1

    [Wed Jun 17 19:31:53.332438 2020] [autoindex:error] [pid 30970:tid 139851156674304] [client 2a03:b0c0:2:f0::394:1001:47222] AH01276: Cannot serve directory /var/www/vhosts/hosting142526.a2e7c.netcup.net/httpdocs/: No matching DirectoryIndex (index.html,index.cgi,index.pl,index.php,index.xhtml,index.htm,index.shtml) found, and server-generated directory index forbidden by Options directive

    [Wed Jun 17 19:34:51.089923 2020] [autoindex:error] [pid 19575:tid 139851103803136] [client 37.120.182.235:34266] AH01276: Cannot serve directory /var/www/vhosts/hosting142526.a2e7c.netcup.net/httpdocs/: No matching DirectoryIndex (index.html,index.cgi,index.pl,index.php,index.xhtml,index.htm,index.shtml) found, and server-generated directory index forbidden by Options directive

    [Wed Jun 17 19:41:44.757698 2020] [autoindex:error] [pid 2639:tid 139851176822528] [client 92.252.74.87:37374] AH01276: Cannot serve directory /var/www/vhosts/hosting142526.a2e7c.netcup.net/httpdocs/: No matching DirectoryIndex (index.html,index.cgi,index.pl,index.php,index.xhtml,index.htm,index.shtml) found, and server-generated directory index forbidden by Options directive


    Tut mir leid, das sind für mich Böhmische Dörfer

  • Tut mir leid, das sind für mich Böhmische Dörfer

    In deinem Ordner "/var/www/vhosts/hosting142526.a2e7c.netcup.net/httpdocs/" befindet sich keine index.* Datei und der Webserver verwehrt daraufhin den weiteren Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis. Ob dies im direkten Zusammenhang mit Prestashop steht geht aus der Fehlermeldung nicht genau hervor.


    Allgemein ist aber zu sagen, dass die von Plesk bereitgestellten Software Pakete teilweise hoffnungslos veraltet sind. Daher empfiehlt sich immer die jeweilige Software direkt vom Hersteller zu beziehen. In deinem Fall würde ich die aktuelle Installation über das WCP löschen und manuell die aktuell angebotene Version vom Hersteller installieren.