Woltlab Forum - von anderem Webhoster importiert

  • Guten Abend zusammen,


    ich hoffe, dass ich die richtige Kategorie getroffen habe.


    Ich habe ein großes Problem.

    Heute habe ich mein bestehendes Woltlab Forum von einem anderen Hoster zu netcup transferiert.

    Bin nach der Anleitung vorgegangen, welche man unter dem Stichwort "serverumzug" bei Woltlab im Forum findet.


    Wenn ich nun jedoch mein Forum öffnen möchte, lande ich immer im Rescue-Mode vom Woltlab Forum:

    Die eingestellten Domains und/oder Pfade stimmen nicht mit der für den Aufruf verwendeten Adresse überein; Dies kann infolge eines Umzugs auf eine andere Domain, oder durch eine Veränderung der Verzeichnisstruktur auftreten. Mit Hilfe des untenstehenden Formulars können Sie die Angaben schnell und einfach anpassen.



    Mein Woltlab Forum liegt in der folgenden Ordnerstruktur:


    Basisverzeichnis -> site -> und hier kommen die Forendateien von Woltlab


    Trage ich im Rescue-Mode so die Pfade ein, erscheint immer wieder ein Fehler 404.


    Kann mir jemand helfen? Ich bin hier wirklich am verzweifeln.


    Lieben Dank im Voraus.


    LG, Daniel

  • Das beste ist auch:


    Rufe ich meine heute transferierte Domain in Google Chrome auf, erhalte ich folgende Meldung:

    ERR_TOO_MANY_REDIRECTS


    Cookies & Cache habe ich schon gelöscht - kein Erfolg

  • Das ist nicht der vollständige und interne Pfad.

    Der sieht folgendermaßen aus: /var/www/vhosts/hosting123456.abcde.netcup.net/httpdocs/[...]

    Diesen braucht das Forum auch - ggf. in einem Configfile.



    Rufe ich meine heute transferierte Domain in Google Chrome auf

    Es kann durchaus sein, dass die Änderungen am DNS Server noch nicht überall synchronisiert wurde.

    Bis der DNS Cache ungültig wird, kann es durchaus 48h dauern.

  • <?php

    $dbHost = 'xxxxx.netcup.net';

    $dbPort = 3306;

    $dbUser = 'xxxxx';

    $dbPassword = 'xxxxx';

    $dbName = 'xxxxx';

    if (!defined('WCF_N')) define('WCF_N', 1);



    So sieht die bei mir aus.

  • Wenn ich das richtig interpretiere (habe kein WBB mehr): https://www.woltlab.com/articl…hnisstruktur-%C3%A4ndern/

    Dann ist die Ordnerangabe relativ zum Web Basisverzeichnis.


    Rufst du denn dein wbb mit domain.de/site/ auf oder domain.de? Dann musst du bei den Pfaden das "site/" wegmachen.

    Ich seh es schon kommen, dass ich das komplette Forum neu aufsetzen darf -.-

    Das halte ich für Übertrieben, sieht jetzt nach einem lösbaren Problem aus.