Bootstrap und jQuery

  • Hallo Miteinander,


    ich lasse verschiedene Datenbankabfragen in DIVs darstellen. Damit diese DIVs anschließend gleich hoch sind verwende ich folgendes jQuery Script:


    Das ganze funktioniert soweit ganz gut!


    Jetzt habe ich allerdings mehrere Abfragen und wollte diese in Nav-Tabs (https://getbootstrap.com/docs/4.0/components/navs/) aufgliedern.


    Sobald ich das mache, zerschiest es mir aber die Höhen der DIVs. Nur im ersten Tab wird alles korrekt angezeigt.


    Langsam verzweifle ich etwas.


    Habt Ihr zufällig eine Idee?


    VG Fisi

  • Das ist ein bisschen wenig Info ... führst du die Berechnung bei jedem Tabwechsel aus? Dass die Berechnung nur bei gerade sichtbarem Inhalt funktioniert ist naheliegend.


    Hast du es mal mit CSS Flexbox versucht? Damit sollte sich dasselbe Verhalten erreichen lassen und du hättest eine Lösung die nicht auf JS basiert.

  • Das ist ein bisschen wenig Info ... führst du die Berechnung bei jedem Tabwechsel aus? Dass die Berechnung nur bei gerade sichtbarem Inhalt funktioniert ist naheliegend.


    Hast du es mal mit CSS Flexbox versucht? Damit sollte sich dasselbe Verhalten erreichen lassen und du hättest eine Lösung die nicht auf JS basiert.

    Hab ich versucht und hätte mir auch besser gefallen, hat haber nicht das gewünschte Resultat gebracht.


    Die Berechnung wird einmal beim Laden der Seite ausgeführt.


    Ich baue Morgen mal eine Seite ohne Inhalt, dann siehst du mein Problem.