Funktionsproblem der Website nach Umzug

  • Nach dem gestrigen Umzug der Website vom Fremdhoster nach Webhosting 2000, will eine einzige Funktion leider nicht so wie gewohnt.

    Beim Fremdhoster lief (und läuft noch unter anderer Domain) die Website im vollen Funktionsumfang unter PHP 7.1.3.3, 7.2.2.5, 7.3.1.2 und 7.4.0.

    Die im Webhosting 2000 nicht enthaltenen Scriptsprachen Perl, Python, NodeJS, Ruby on Rails, werden für die Website nicht benötigt.


    Da ich nur Anwender und kein Programmierer bin, stehe ich auf dem Schlauch.

    Derjenige, der die Seite programmiert hat, ist nicht verfügbar.


    Bisher habe ich versucht mit den im WCP einstellbaren PHP-Versionen das Problem zu beheben, leider erfolglos.


    Gibt es jemanden der über PN seine Hilfe anbieten kann?


    Zu Vergleichszwecken liegt die besagte Website identisch hier bei netcup und auch (noch) beim Fremdhoster.


    Markus

  • Es soll eine aufgerufene Grafik zum Ausdruck an das PDF weitergegeben werden.

    Die PDF-Vorlage öffnet sich zwar bei Aufruf zum Ausdruck, aber die besagte Grafik erscheint nicht im PDF.


    Fehlermeldungen gibt's keine.

  • Ich muss zugeben, ich bin einfach davon ausgegangen, dass dieser offensichtliche Fehler(?) mittlerweile wieder gefixt wurde.

    Daher eben nochmal geprüft: du hast Recht, es geht immer noch nicht zu ändern. ?(


    Aber ich bin dennoch davon überzeugt, dass im Errorlog eine Fehlermeldung erscheinen müsste. Ggf. die Einstellung error_reporting dazu anpassen. :S

  • Ich komm nicht drauf. Das wird irgendwie mit der _def.php zu tun haben.


    Fremdhoster

    https://abload.de/img/def1q1j50.jpg


    netcup

    https://abload.de/img/def2n4k4k.jpgWobei hier egal ob ich bei ''define'' und/oder ''session'' etwas anderes eintrage oder beide komplett lösche. Hat so oder so keine Auswirkung.


    Folgend eine Testseite hier bei netcup die nicht will.

    http://hosting134058.a2f90.netcup.net


    Und hier klappt es:

    http://newness.de


    Testbild anklicken und Drucken.

    Bei der einen Site wird die Grafik wie gewünscht 4x im PDF angezeigt.

    Die andere zeigt nur die PDF mit Vorlage (gestrichelte Linie) ohne Testbild.


    In der Merkliste allerdings gehts dann in beiden Sites.

    Fügt man die Grafik/en also erst der Merkliste hinzu und druckt von dort, klappt es in beiden Sites.


    Was gehört denn für eine korrekte Funktion in die _def.php hier bei netcup rein?


    Markus

  • Sorry, ich poste noch mal. Immer erst auf Vorschau klickern.8)


    Fremdhoster

    https://abload.de/img/def1q1j50.jpg


    netcup

    https://abload.de/img/def2eijvc.jpg

    Wobei hier egal ob ich bei ''define'' und/oder ''session'' etwas anderes eintrage oder beide komplett lösche. Hat so oder so keine Auswirkung.


    Folgend eine Testseite hier bei netcup die nicht will.

    http://hosting134058.a2f90.netcup.net


    Und hier klappt es:

    http://newness.de


    Testbild anklicken und Drucken.

    Bei der einen Site wird die Grafik wie gewünscht 4x im PDF angezeigt.

    Die andere zeigt nur die PDF mit Vorlage (gestrichelte Linie) ohne Testbild.


    In der Merkliste allerdings gehts dann in beiden Sites.

    Fügt man die Grafik/en also erst der Merkliste hinzu und druckt von dort, klappt es in beiden Sites.


    Was gehört denn für eine korrekte Funktion in die _def.php hier bei netcup rein?


    Markus

  • Zeilen 3 und 5 (vom Fremdhoster-Bild). Dort hast du Pfade mit /mnt/... Diese sind falsch (bei netcup und sämtlichen anderen Hostern).

    Hat leider keinerlei Auswirkung, egal was ich dort einsetze. Auch 3 und 5 komplett löschen macht keinen Unterschied. Verhalten ist stes gleich.

  • Hat leider keinerlei Auswirkung, egal was ich dort einsetze. Auch 3 und 5 komplett löschen macht keinen Unterschied. Verhalten ist stes gleich.

    Leider wird keiner etwas mit den paar Zeilen anfangen können bzw. den Fehler darin ausmachen können. Und "_def.php" ist meines Wissens nichts "standardisiertes", sondern einfach nur eine PHP-Datei von einem Projekt. Wieso bist du dir eigentlich sicher, dass diese Datei Schuld sei?

  • Der Wert für ''disabled fuctions'' lässt sich nicht ändern.

    Bei mir im WCP sieht das so aus:

    https://abload.de/img/23ock9h.jpg


    Es gibt einen proxy_error_log.


    2019/12/26 20:04:35 [crit] 26981#0: *5792474 connect() to unix:///var/www/vhosts/system/hosting134058.a2f90.netcup.net/php-fpm.sock failed (2: No such file or directory) while connecting to upstream, client: 178.27.7.222, server: hosting134058.a2f90.netcup.net, request: "GET /index.php HTTP/2.0", upstream: "fastcgi://unix:///var/www/vhosts/system/hosting134058.a2f90.netcup.net/php-fpm.sock:", host: "hosting134058.a2f90.netcup.net", referrer: "https://hosting134058.a2f90.netcup.net/index.php"


    Tjo, das könnte was bedeuten?

  • Leider wird keiner etwas mit den paar Zeilen anfangen können bzw. den Fehler darin ausmachen können. Und "_def.php" ist meines Wissens nichts "standardisiertes", sondern einfach nur eine PHP-Datei von einem Projekt. Wieso bist du dir eigentlich sicher, dass diese Datei Schuld sei?

    Wenn ich in der _def vom anderen Hoster den define-link manipuliere/unbrauchbar mache, habe ich den gleichen Effekt wie hier bei netcup.

    Die Grafiken werden nicht an das PDF weitergegeben und bleibt leer.

    Aus der Merkliste drucken ist aber wie hier bei netcup auch möglich.

    Daher meine Vermutung, dass es etwas mit der def zu tun haben könnte.

  • Ist übrigens auch falsch. Dort müsste (vom riechen/Glaskugel her) statt /httpdocs/ der Inhalt von $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] rein.


    Edit: Steht denn wirklich gar nichts in den Error-Logs? Kann ich mir nämlich nur schwer vorstellen. Auch ein Feedback zum Errorlevel hast du nicht gegeben - beides Vorschläge von DerRené

    Wie gesagt, ob ich die Zeilen lösche oder etwas anderes reinschreibe. Hat leider keinerlei Auswirkungen auf Irgendwas.

    Nur beim Fremdhoster zeigen Änderungen an diesen Zeilen Wirkung.

  • wieso habe ich gerade den verdacht es hat mit chmod/ordnerrechten zu tun?

    also das die eine datei die grafik nicht schreiben kann und die PDF entsprechend die datei dann auch nicht lesen kann

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • wieso habe ich gerade den verdacht es hat mit chmod/ordnerrechten zu tun?

    also das die eine datei die grafik nicht schreiben kann und die PDF entsprechend die datei dann auch nicht lesen kann

    Aber warum klappts dann im nächsten Schritt, also aus der Merkliste heraus?

  • schon mal den ganzen spaß lokal auf einem Apache laufen lassen wie sich da das ganze verhält, ame besten vielleicht wenn vorhanden einem raspberryPI / linux system

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • Deaktiviere mal im WCP unter Einstellungen Webserver -> nginx-Einstellungen den Proxy Modus. Dann bitte die fehlerbehaftete Funktion erneut aufrufen und schau dann noch mal im error_log (/logs/<domainname>/error_log) (zur besseren Lesbarkeit gerne im Zitat / Codeblock formatieren).


    Zudem könnte es hilfreich sein, wenn du uns temporär Einblick auf deine PHP Konfiguration gewährst. Hierzu folgende Datei innerhalb deiner Domain der besagten Website hochladen.


    PHP: php_info.php
    <?php
    phpinfo();
    ?>



    schon mal den ganzen spaß lokal auf einem Apache laufen lassen wie sich da das ganze verhält, ame besten vielleicht wenn vorhanden einem raspberryPI / linux system

    Dies ist in meinen Augen kontraproduktiv bzw. auch zu oversized. Es geht explizit um einen Fehler der augenscheinlich erst nach Umzug zu netcup aufgetaucht ist, warum jetzt das ganze auf einen zusätzlichen 3. System testen? Hierbei könnten nämlich wiederum weitere (systembedingte) Fehler hervorzurufen werden, welche dann ebenfalls debugt werden müssten?