Portainer docker - PLESK - Reverse Proxy

  • Hey leute,


    bin am verzweifeln.


    Versuche Portainer via Plesk unter einer Subdomain mittels nginx reverseproxy zum laufen zu bekommen... dabei soll zugriff auf das Websocket bestehen.


    Habe Portainer installiert, ne subdomain erstellt, mittels plesk den Docker reverse angelegt.

    Alles gut und schön, komme auch nun über meine subdomain auf portainer drauf, allerdings klappt das Exec in die einzelnen container nicht - da nginx den websocket nicht durchreicht *vermutung*


    habe verschiedene rules bei google schon durchprobiert..


    hat hier jemand zufällig die selbe sache laufen und kann mir seine nginx config posten ?:/

    - RS Brezn (Pterodactyl; Nextcloud und geheime Erotiksammlung, damit die Freundin nichts davon mitbekommt)

    - VPS 200 G10 (Mailkuh)

    - Webhosting Bestprice Classic

  • Die Story für die Websockets ist wichtig.

    Siehe https://github.com/portainer/p…aster/docs/source/faq.rst