Wordpressmigration Problem Teil 2; WARNING: DATABASE ERROR: database error write

  • Mann, Mann, ... muss jetzt neuen Thread aufmachen, da das alles nicht so will wie vorgesehen.

    Problem mit Localhost soweit erledigt. Ist ein anderer Eintrag ja erforderlich.

    Aber jetzt wird nix in die DB geschrieben, vermute irgendeinen Schreibschutz oder so?

    Wobei der db-user alle Recht eingetragen hat.


    Jetzt funzt alles bis zum Schritt 3 vom Duplicator, wo die o.g. Warnmeldung kommt.

    Habe es zwar mal durchgespielt, aber es werden keine Tabellen in die Datenbank gespielt - lauter kritische Fehler.

    Versteh das alles nicht, sämtlich Anleitungen im Netz durchgekaut und dann immer wieder solche Stolpersteine.

    Bis dahin hätte ich es wohl auch schon manuell machen können. Evlt. hat von euch wieder einer einen Tip.

    Netcupsupport macht da nicht weiter "Es handelt sich um die Software eines Drittanbieters, die wir nicht supporten."

  • Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?


    Vielleicht ist dein Passwort oder dein Nutzername falsch?

    Im Schritt vorher werden ja die Datenbankeinträge (DB-Name, User, usw.) ja geprüft, .. nach anfänglichen Schwierigkeiten ist das aber ok, ... die Datenbank kann irgendwie nicht geschrieben werden... hab die sql mal testweise hochgeladen und importiert .... kein Problem. Nur im Zuge dieses Installationsprozesses geht es nicht weiter.

  • Update: habe das mit Duplicator abgebrochen und manuell durchgezogen. Hatte mir das echt einfacher vorgestellt, ... inbesondere wenn man die ganzen Anleitungen von dem Plugin so liest. Aber auf mein Problem habe ich keine Antwort gefunden.

  • Update: habe das mit Duplicator abgebrochen und manuell durchgezogen. […] Aber auf mein Problem habe ich keine Antwort gefunden.

    Kannst Du das Problem nochmal genau beschrieben? Oder Screenshots machen, in denen du zeigst, was genau nicht klappt.


    Stehen in der wp-config.php die richtigen Zugangsdaten?


    Oder läuft deine Seite jetzt?

    Edit: Wie sehen die Zugriffsberechtigungen im WCP für deinen Datenbanknutzer aus?