Probleme bei Wordpressmigration; Kein Zugang zur Datenbank möglich; Passwortproblem

  • Hallo,


    es wäre zu schön gewesen: ich komme von einem Providerwechsel neu zu netcup.


    Habe alles gesichert und wollte jetzt mit meiner Backup-WP-Installation auf den neuen Server mit Hilfe des WP-Plugin Duplicator.

    Gut, soweit alles hochgeladen und installer gestartet, kurzer Hinweis, dass mein Backup von einer alten 5er PHP-Version kommt und jetzt die 7er läuft, aber ok, .. .mal schaun ob es geht.


    Vorab eine leere Datenbank angelegt inkl. User und Passwort und genau kommt jetzt das Problem. Es kommt immer die Meldung:

    Unable to connect the user [kxxxx_xxx] to the host [localhost]. The server error response was: Access denied for user 'kxxxxx_xxxx' localhost (using password: YES)


    Praktisch bekommt das Tool nicht in die Datenbank rein.

    Habe jetzt schon:


    1. Datenbank/User gelöscht, neu angelegt
    2. Passwörter gelöscht, bzw. neue generiert


    Ich komme einfach nicht auf die Datenbank, bzw. scheitert es an dem Zugang. Innerhalt des CCP komme ich auf die DB über phpMyAdmin. Aber da ist es ja verknüpft.

    Weiß nicht mehr weiter. Einzig wäre jetzt noch alles manuell zu machen, aber das wäre die letzte, aufwendiger Wahl - und ich weiß nicht ob das mit dem Passwort nicht dann auch kommt.


    Gibt es noch eine externe phpMyAdmin-Adresse, damit ich das Passwort da auch checken kann. Weil innerhalb des CCP wird es wohl immer gehen.

  • Hallo,

    habe jetzt seit einiger Zeit kein Webhosting mehr bei Netcup, aber eine Verbindung über Localhost funktioniert hier nicht. Eingetragen werden muss der Datenbankserver von Netcup, den Link dazu findest du, glaube ich, im CCP bei deinem Webhostingprodukt.

    Grüße,

    Anton

  • Hallo,

    habe jetzt seit einiger Zeit kein Webhosting mehr bei Netcup, aber eine Verbindung über Localhost funktioniert hier nicht. Eingetragen werden muss der Datenbankserver von Netcup, den Link dazu findest du, glaube ich, im CCP bei deinem Webhostingprodukt.

    Grüße,

    Anton

    habe es jetzt in der Zwischenzeit auch gemerkt ....vielen Dank für Dein Feedback.

    Mir ist es dann bei den "Verbindungsdaten" aufgefallen. Localhost funktioniert nicht.

    Thema ist vorläufig erledigt.