Wordpress Zertifikatfehler bei Anmeldeversuch im Administrator-Dashboard

  • Hallo miteinander,

    wenn ich in WCP auf mein installiertes WordPress klicke und dann dort auf "Im Administratordashboard anmelden", dann erhalte ich eine Fehlerseite " Diese Website ist nicht sicher.

    Dieses Problem deutet eventuell auf den Versuch hin, Sie zu täuschen bzw. Daten, die Sie an den Server gesendet haben, abzufangen. Die Website sollte sofort geschlossen werden."

    Woran könnte das liegen, wie kann ich das ändern?

    Danke im voraus
    Rolfino

  • Das Wort Zertifikatfehler wird in der Adresszeile angezeigt vor https://..

    Unter Details kann ich mir anzeigen lassen:

    Dem Sicherheitszertifikat dieser Website wird von Ihrem PC nicht vertraut.

    Der Hostname im Sicherheitszertifikat der Website stimmt nicht mit dem Namen der Website überein, die Sie besuchen möchten.

    Fehlercode: DLG_FLAGS_INVALID_CA

    DLG_FLAGS_SEC_CERT_CN_INVALID

  • Also, ich logge mich mit meinen Zugangsdaten im CCP ein.
    Dann klicke ich dort auf WCP Auto-Login.
    Dadurch gelange ich noch nicht ins WCP, sondern auf dieselbe Seite, die ich auch mit dem Menüpunkt "Produkte" aus dem linken Menü erreichen würde. Da wird mir eine Übersicht zu meinem Webhosting angezeigt mit einem Abschnitt "Globale Verwaltung und Konfigurationen des Webhostings" und einem Abschnitt "Verwaltung und Konfigurationen der Domain".
    Da ich zur Anwendung WordPress möchte, klicke ich im Abschnitt "Globale Verwaltung …" auf "Anwendungen".
    Dann öffnet sich ein neuer Browser-Tab mit dem WCP.
    Dort klicke ich auf den Link "My CMS".
    Dann öffnet sich eine Seite mit dem Link "Im Administratordashboard anmelden".
    Wenn ich dort draufklicke, geht wieder ein neuer Browser-Tab auf. Diese Seite sieht sehr spartanisch aus.
    In der Adresszeile vor http://meine-url.de/wp-login.php steht ein kleines Gefahrenzeichen und das Wort "Zertifikatfehler".
    Auf der Seite selbst steht

    "Diese Website ist nicht sicher.

    Dieses Problem deutet eventuell auf den Versuch hin, Sie zu täuschen bzw. Daten, die Sie an den Server gesendet haben, abzufangen. Die Website sollte sofort geschlossen werden.

    Zur Startseite wechseln

    Details"

    Wenn ich auf den Link Details klicke, erhalte ich die o.g. Meldung.




    Nein, ich habe kein SSL Cert erstellt.

  • Welches Zertifikat wird denn nun unter WP angezeigt? Das steht doch da ob es für deine Domain oder wofür das ausgestellt wurde.

    Zertifikatsfehler: Es ist abgelaufen, es ist noch nicht gültig, es ist von einem nicht mehr vertrauenswürdigen Aussteller signiert, es gehört nicht zur Domain/Subdomain.

  • Da er schreibt, er habe kein SSL Zertifikat erstellt, würde ich vorschlagen im CCP/WCP bei der entsprechenden Domain auf Lets Encrypt zu klicken und dort eins zu erstellen.