Symfony auf Webhosting 4000

  • Hallo,


    ich versuche seit einiger Zeit Symfony auf meinem Webhosting 4000 zu installieren, scheitere jedoch kläglich. Nach der Installation öffnet sich nur eine blanke Seite. Lokal funktioniert es mit der selben Vorgehensweise. Leider hab ich noch nicht soviel Erfahrung mit dem Aufsetzten von Symfony, wodurch ich nicht weiß welche Einstellungen ich im Hintergrund noch tätigen muss.
    Darum meine Fragen: Kann ich Symfony überhaupt mit einem Webhosting installieren oder fehlen mir generellen die benötigten Rechte? Und wenn ja, welcher Kniff geht mir noch ab?
    Danke für sämltiche Antworten.

  • Hey,


    ich hab hier mehrere Symfony-Anwendungen, auch auf dem Webhosting, laufen.

    Wie versuchst du es denn aktuell?


    Ich installiere extern alle Abhängigkeiten und lade dann nur die fertige Anwendung per FTP hoch. Dann ist es für den netcup-Webserver einfach nur eine Webanwendung wie jede andere auch.

    Vermutlich würde auch das Hochladen des Sourcecodes ohne Abhängigkeiten und anschließendem composer install funktionieren.


    Wie probierst du es zur Zeit?

  • Habe schon verschiedene Dinge versucht, zuerst habe ich lokal auf dem Werbserver den Composer installiert und anschließend Symfony.

    Danach lokal auf meinem PC und die Datein per FTP hochgeladen. Lokal konnte ich Symfony aufrufen. Nach dem Upload ging es nicht mehr. Werde es aber mal mit composer install versuchen.

  • Welche PHP-Version nutzt du denn auf dem Webspace lt. WCP?

    Welche PHP-Version hat PHP auf der Kommandozeile auf deinem Webhosting: /usr/bin/env php -v oder php -v.

    Läuft composer install auf deinem Webhosting ohne Fehlermeldung und mit Erfolgsmeldung durch?

    Liegt das Root-Directory des Webspaces auf dem public/-Directory (ehem. web/) von Symfony?

    Arbeitest du lokal mit einem echten Webserver oder bin/console server:run ?

  • Welche PHP-Version nutzt du denn auf dem Webspace lt. WCP?

    Welche PHP-Version hat PHP auf der Kommandozeile auf deinem Webhosting: /usr/bin/env php -v oder php -v.

    Läuft composer install auf deinem Webhosting ohne Fehlermeldung und mit Erfolgsmeldung durch?

    Liegt das Root-Directory des Webspaces auf dem public/-Directory (ehem. web/) von Symfony?

    Arbeitest du lokal mit einem echten Webserver oder bin/console server:run ?

    Also PHP Version ist laut Konsole 7.2.16 und laut Control Panel 7.3.3.
    Composer läuft ohne Fehlermeldung durch, installiert aber nichts.
    Inwiefern Root-Directory? Ich habe ein Subdomain, welche auf dieses Verzeichnis zeigt. Also auf "httpdocs/website/public".
    Nein, ich versuchs mit dem Web Package von Symfony.

    Symfony schreibt doch massig Log-Dateien. Da ist absolut gar nichts dabei?

    Im Log-Verzeichnis finde ich nur die dev.log Datei mit einem Eintrag finden.


    Also das Webhosting 4000 sollte das packen, ich habe eine Symfony-Anwendung auf dem Webhosting 1000 laufen. Eventuell open_basedir Problem.

    Werde ich mir anschauen ob es evtl. daran liegt.

  • Falls es weiterhilft: Ich habe herausgefunden, dass es die bootstrap.php nicht laden kann.
    Bin leider immer noch keinen Schritt weitergekommen und freue mich über jede Hilfe.