EiWoMiSau Python Webside mit Flask / Django

  • Hallo,


    Ich bin leider absoluter Neuling was Webhosting betrifft.

    Ich hatte mich für Netcup entschieden weil mit einer Python Anbindung geworben wird. Ich hab es leider bisher noch nicht geschafft eine simple Python Static Page auf meiner Domain ans laufen zu bringen.

    Mein erster Versuch war mit Flask aber das scheint mod_python nicht zu unterstützen. Dann hab ich es jetzt mit Django probiert aber das bekomme ich auch nicht ans laufen.

    Unabhängig davon: Hat hier jemand eine Python page mit Flask oder Django am laufen?

    LG

  • Ist in den Hosting-Einstellungen die Python-Unterstützung aktiviert? (Ein simples Pythonskript tut es bei mir jedenfalls, Flask oder Django habe ich noch nicht probiert).

  • Ich kann zur neueren EiWoMiSau nichts sagen, aber ich hatte bis vor kurzem einen alten WebhostingTarif.

    Dabei war es (mir, auf dem alten Webhosting) nicht möglich python Apps als Service zu betreiben und eine proxy-Weiterleitung zu konfigurieren sondern nur als cgi Applikationen.

    D.h. ich konnte von außen meinedomain.de/mein_python.py aufrufen und mir dann von dem Skript eben eine dynamische Antwort generieren & liefern lassen. Ich konnte aber keine .py App (z.B. Flask) starten und irgendwo eine Konfiguration vornehmen, sodass der Netcup http-Server an meine App (Flask auf localhost:port) weiterleitet. Wie gesagt, ich spreche von einem alten Tarif und ich habe auch nicht sonderlich viel Zeit investiert um evtl. doch eine Konfigurationsmaske zu finden und z.B. einen Flask Service ans laufen zu bringen da ich nach python --version sowieso keine Lust mehr hatte.

  • Das Problem ist das mod_python kein Flask kann. Hab die Bestätigung jetzt auch vom Netcup Support. Super schade.