Blockchains: Hyperledger

  • Moin zusammen,


    ich hoffe mal das hier ist das richtige Forum um diese Frage zu stellen, finden wir es heraus.


    Nachdem nun der allgemeine Blockchain-Hype etwas abgekühlt ist, stellt sich mir so ein bisschen die Frage "was kommt jetzt". Aus diesem Grund arbeite ich momentan wissenschaftlich am Thema Blockchains, genauer gesagt arbeite ich gerade mit dem Permissioned-Blockchain-Framework Hyperledger (https://www.hyperledger.org/). Aus diesem Grund wollte ich mal fragen, ob es zufällig hier jemanden gibt, der schonmal damit ein bisschen herumgespielt hat oder vielleicht sogar (natürlich bei NetCup) ein kleines Testnetzwerk zum Laufen gebracht hat.


    Über Feedback würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße
    Matthias

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A