Groupware: Einrichtung von Thunderbird und Android - abonnierte Kalender bzw. Adressbücher fehlen

  • Guten Abend,


    ich habe heute nach dieser guten Anleitung von euch für mein Groupware-Account den Zugriff per Client-Software auf meinen Kalender und mein Adressbuch eingerichtet. Das hat auch soweit alles wunderbar geklappt. Mein persönlicher Kalender und mein persönliches Adressbuch werden sowohl in Thunderbird als auch auf meinem Android-Phone angezeigt und synchronisiert.


    Nun habe ich aber im Webinterface von SOGo Kalender bzw. Adressbücher anderer Groupware-Accounts (gleiche Instanz natürlich) abonniert. Diese sehe ich aber weder in Thunderbird noch in DavDroid bzw. der entsprechenden Kalender- und Kontakte-App. Wie kann ich auch diese mit den Clients synchronisieren? Auf die abonnierten Kalender bzw. Adressbücher habe ich nur lesend Zugriff.



    Vielen Dank,

    Nils

  • Okay, nach einer erneuten Einrichtung sehe ich die abonnierten Kalender sowohl per DavDroid in der Google Kalender App als auch in Lightning (Thunderbird). Diese Kalender müssen durch den Nutzer auf dem Client nicht extra eingebunden werden, sondern stehen durch den eigenen Account direkt zur Verfügung. Wie es auch sein sollte.