SOGo: Outlook --> CalDav Synchronizer = Priority 5

  • Hallo zusammen!


    Vielleicht ein recht spezielles Anliegen, aber möglicherweise gibts ja doch jemanden, dem es ähnlich ging und eine Lösung gefunden hat:


    Ich synchronisiere Meine Kalender aus Outlook heraus mit dem CalDav Synchronizer (https://caldavsynchronizer.org/de/startseite/) zur Netcup Groupware SOGo. Das klappt inzwischen weitestgehend so, wie ich das gerne hätte. Allerdings erscheint bei in Outllok angelegten und per CalDav Synchronizer synchronisierten Terminen im Webinterface von SOGo eine Markierung für die Priorität des Termins. Diese wird dann standardmäßig mit dem Wert 5 angegeben, obwohl ich weder eine Priorität noch die Option "Wichtigkeit" in Outlook eingegeben habe.

    SOGO.PNG


    Diese Markierung nimmt in der Webansicht unangenehm viel Platz ein und wirkt vor allem deshlab hinderlich, weil sie dann in allen meinen neuen Terminen auftaucht (am Anfang des Eintrags) und ja keinerlei Funktion hat.

    Gibt es jemanden, der hier eine Lösung gefunden hat - ich habe es weder geschafft, diese Anzeige in SOGo zu deaktivieren, die Erstellung in Outlook zu verhindern (sofern sie hier überhaupt erfolgt) noch die Synchronisierung oder ggf. Erstellung dieses Merkmals durch CalDav Synchronizer zu unterbinden...


    PS.: Ich weiß, dass Thunderbird der "offizielle" Cleint für SOGo ist und habe es früher auch gerne genutzt - inzwischen ist es aber für meine gewachsenen Mailkonten insbesondere wegen der Suchfunktion unbrauchbar, weshalb auch mit Outlook Vorlieb nehmen muss.


    PPS.: Und da ich offenbar zu blöd bin, hier Bilder einzufügen: https://picload.org/view/dlooppci/sogo.png.html


    Im Voraus vielen Dank!