Munin: Hostname fehlt bei manchen Diagrammen

  • Hi Leute, ich benutze seit längerer Zeit munin ohne Probleme. Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei einigen Anzeigen der Hostname fehlt, z.B. bei der Disk Latency. Anbei zwei Screenshots, der erste enthält korrekterweise den Hostnamen in den Überschriften (Disk IO), beim zweiten stehen dort nur zwei Doppelpunkte (Disk Latency). Woran könnte das liegen? Das ist so nämlich ziemlich unpraktisch ^^


    PS: netcup wäre es möglich, das Upload-Limit von 1MB auf z.B. 3MB zu erhöhen? Musste den zweiten Screenshot erst mit Photoshop verkleinern, da der 1,4 MB hatte :/


    Bildschirmfoto 2018-06-16 um 16.25.51.png

    Bildschirmfoto 2018-06-16 um 16.26.00 Kopie.jpg

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Bezüglich Uploadlimit: Probier mal JPG, dann sollte es kein Problem sein ;)


    Zu Deinem Problem: Was für eine Ansicht ist das? Irgendeine Wochenansicht von einer Gruppe von Nodes bzw. eine Kategorie?


    Edit: disk-week.html sieht bei mir übrigens genauso falsch aus. Könnte ein Bug in Munin sein. Schon einmal eine aktuellere Version getestet? (Ich habe hier nur das Paket aus Debian Jessie laufen.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das ist die wöchentliche Ansicht unter Categories -> Disk

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Vielen Dank, das ist ja schonmal gut zu wissen, dann liegt es wohl nicht an mir! Hab munin 2.0.33 unter CentOS 7 aus dem EPEL-Repo. Normalerweise hätt ich Debian 9 installiert, aber Nagios XI wollte CentOS haben.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com