Node.js - Error: listen EADDRINUSE :::8099 - beim Versuch meine server.js zu starten..

  • Hallo, ich versuche mein erstes node.js mit folgender Anleitung zu installieren.. https://github.com/OmerTu/GoogleHomeKodi

    Ich hänge bei Punkt B.2.9.


    Wenn ich versuche in Plesk in der Node.js App das Skript "start" auszuführen (entspricht "node server.js"), erhalte ich leider folgende Fehlermeldung, ganz unabhängig davon mit welchem Port ist es versuche (8099 in diesem Fall).. gibt es da irgend einen Trick? Habe mit keiner Suche dieser Welt etwas nützliches dazu finden können.. an dieser Stelle musste ich kapitulieren und ins Bett^^


    Fehler:


    kodi-hosts.config.js:

  • Vielleicht ist der Port im Shared Webhosting von einem anderem Kunden belegt?

    Ich habe wirklich so einige Ports, gängige und frei erfundene, versucht. Bei Standardports wie 80 etc. kam statt EADDRINUSE sowas wie EACCESS

    In einem Shared-Webhosting kannst du keine Ports für deine Anwendungen öffnen.

    Das habe ich schon eher befürchtet... und dafür zahle ich 50ct im Monat? =P Vermutlich hätte es eh nicht geholfen... da nicht nur Glitch.com sondern wohl auch IFTTT kein IPv6 unterstützt.. und ich das neuerdings mit UM nur noch Zuhause habe...

    Hast du schon versucht es über die Pleks UI zu installieren und auszuführen?

    Ich kann und habe es nur so versucht ;-)