Wordpress - Avada Theme: englisch deutsches Datum vermischt

  • Hey Leute,


    nutzt von euch zufällig wer das Avada Theme, oder hatte schon mal dieses Phänomen?

    Hab nen frisch aufgesetztes WP, im Standardtheme wird das Datum korrekt dargestellt 10. Mai 2018, ... wechsel ich das Theme auf Avada bekomme ich folgenden Murks: Mai 10th 2018.

    "Mai" lässt mich darauf schließen, dass die Language Files greifen, ... aber 10th macht mich ehrlich gesagt leicht bekloppt. Das Theme ist ansonsten spitze, aber so für ich weniger nutzbar.

    Support Ticket hab ich schon eröffnet, aber schaut nicht so aus, als wenn die wissen würden, wodran es liegt :/

    Hat wer von euch zufällig noch ne Idee, ob und an welchen WP files das liegen könnte?

    PS.: Sprache in der wp-config.php hab ich shcon mal testweise definiert, brachte keine Besserung.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ich würde mal vermuten, dass das im Code von dem Theme liegen kann, wenn das vllt. explizit immer vom englischen Format ausgeht (aber die deutschen Werte wie "Mai" einsetzt). Hast du mal nen Link, wo man sich den Code anschauen kann?

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A

  • Ich würde mal vermuten, dass das im Code von dem Theme liegen kann, wenn das vllt. explizit immer vom englischen Format ausgeht (aber die deutschen Werte wie "Mai" einsetzt). Hast du mal nen Link, wo man sich den Code anschauen kann?

    Code ist nicht öffentlich, da es nen "Premium Theme" ist, also kostenpflichtig. Hab das Problem aber nun mit Hilfe des freundlichen und schnellen Supports gelöst.

    Das Theme hat so dermaßen viele Optionen, dass diese gänzlich an mir vorbei gezogen sind. Gibt aber ne Searchbar oben, wo man quasi nach der jeweiligen Option suchen kann.


    Hier mal den passenden Screenshot vom Support. Vielleicht steht ja irgendwann mal wer anders vor dem gleichen Problem - haha.