IP Weiterleitung an Unterordner

  • Guten Tag zusammen,


    falls ich mich im falschen Bereich befinde, einfach verschieben. Bin ein absoluter Neuling.


    Ich habe mir eine Domain gekauft und dort meine Weiterleitung auf die von netcup zur Verfügung gestellte IP-Adresse in den DNS Einstellungen eingestellt.

    Nun möchte ich aber nicht auf die IP Adresse verwiesen werden, sondern auf einen Ordner in einem Unterordner.


    Meine Frage ist nun: "Wo finde ich diese Einstellung?"


    Beispiel:


    http://www.Beispiel.de -> 192.168.0.1 -> 192.168.0.1/Unterordner/Zielordner



    Vielen Dank!

  • Hallo,


    hilfreich wäre hier erst mal zu wissen, welches Produkt Sie verwenden.

    Eingeordnet ist der Beitrag under "SCP", welches das Controlpanel für Root/Vserver ist.


    Allerdings tippe ich Aufgrund Ihrer Fragestellung darauf, dass Sie ein Webhosting besitzen?



    Mit freundlichen Grüßen

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Darauf habe ich Nextcloud installiert.

    Wenn du das hinbekommst, inkl. Sicherheitskonfiguration und Administration eines eigenen 1Gbit/s-Servers, dürften dir folgende Informationen ausreichen:


    Der vHost (apache) bzw. server (nginx), der die HTTP-Anfragen bearbeitet, sollte entweder weiterleiten (301-Redirect) oder das Stammverzeichnis wird auf den Ordner geändert (dann "fehlt" allerdings der Pfad im Browser - also man sieht unter 1.2.3.4 dann direkt die Inhalte aus Ordner/Unterordner).

  • Die Installation habe ich manuell mit Potty gemacht.

    Da ich das ganze aber via Tutorial durchgeführt habe und somit keinerlei Erfahrung mit SSH habe, würde ich alles weiter vie Froxlor machen.

  • Benutzt du Apache? Wenn ja: Erstell mal eine Datei namens .htaccess unter /var/www (oder wo auch immer dein DocumentRoot ist) mit folgendem Inhalt:


    Zitat