SMTP-Server ist offline nach Neustart

  • Guten Tag!

    Bin neu hier und blutiger Anfänger.

    Ich habe den Server (war eine Empfehlung im Control Pannel) neu gestartet. Seit diesem Neustart ist der Mailserver offline. Kann mir jemand helfen diesen Zustand zu ändern. Besten Dank im voraus.

    Günter Schneider

  • Welche Meldungen erscheinen, wenn Du den Dienst starten möchtest? Was sagen die Logfiles dazu?


    Ohne solche Angaben kann man leider nicht weiterhelfen. Da hilft die beste Glaskugel nichts… :/

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Was sagt denn "sudo systemctl status postfix"? Wenn du etwas anderes als Postfix nutzt, musst du das natürlich ersetzen.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Hallo Erleuchteter!

    Damit es keine Glaskugel bleibt. Wenn ich dir die Zugansdaten zur Verfügung stelle, könntest du mal nachschauen? Es erscheint mir besser als ein endloser Mailwechsel.

    Beste Grüße

    GSchneider

  • Hallo Erleuchteter!

    Damit es keine Glaskugel bleibt. Wenn ich dir die Zugansdaten zur Verfügung stelle, könntest du mal nachschauen? Es erscheint mir besser als ein endloser Mailwechsel.

    Beste Grüße

    GSchneider

    Auch wenn KB19 höchstwahrscheinlich vertrauenswürdig ist, ist er auch bloß ein normaler Nutzer. Wenn nicht explizit etwas mit "netcup" im Rang steht, handelt es sich um kein höheren Rang (Zumindest soweit ich weiß). Deswegen bitte ich dich, deine Zugangsdaten *immer* mit Vorsicht (wenn überhaupt) rauszugeben.

  • Ja natürlich, ich würde ein tempräres Passwort einrichten und nach Erledigung wieder ändern. Ich glaube ja nicht, dass mir jemand aus der Runde etwas "Böses" antun will.:)