[erledigt ]Auto Login aus CCP funktioniert nicht immer

  • Guten Tag,

    ich habe ab und zu mal Probleme mit dem Auto-Login aus dem CCP ins SCP zu loggen. Es wird oft beim SCP mit einer Fehlermeldung "Die Anfrage kann nicht bearbeitet werden" quittiert.

    Ich habe alles Mögliche Konstellationen ausprobiert, sprich, Cookies im Browser gelöscht, anderer Browser (Firefox,Chrome, Opera und Edge) probiert, anderer Rechner (Linux und Windows), und andere Internetverbindung durchprobiert. Es ist oft immer die gleiche Fehlermeldung. Irgendwann mal funktioniert plötzlich der Auto-Login wieder. Dann eine Stunde später wieder mit der Fehlermeldung.

    Ich habe schon ein Ticket beim Support aufgemacht, aber sie haben gesagt, ich soll mal Cookies und Cache vom Browser löschen. Hilft aber nicht. Auch mit Strg+F5 für Hard-Reset-Cache im Browser.

    Hat jemand überhaupt auch das gleiche Problem? Andere Idee?

    Ansonsten glaube ich langsam, dass der Fehler nicht bei mir liegt, sondern bei Netcup. Da ich mir sonst nicht erklären kann, woran das liegen könnte.

  • Alles klar, dann bin ich schon mal beruhigt, dass der Fehler nicht bei mir liegt.

    Dann würde ich mal sagen, dass die Störung aber schon länger (mindestes eine Woche) vorliegt.


    Ich habe auch den direkten Zugang zum SCP abgeschaltet, nur über CCP Umweg.