eigenen Server über openVPN auf IP oder Domain verbinden?

  • Zwei vServer bei netcup und der heimische Anschluss (1&1) liefern Folgendes:


    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Natürlich zuhause (DTAG in meinem Fall).

    i.d.R. rufe ich Webseiten immer vom heimischen Rechner auf, statt dafür einen vServer zu verwenden. :)

    ich auch, aber der curl-Test, ließ es mich auf meinen vServern ausprobieren;;)


    weil ich ja im Browser zu Hause auf eine 403-Seite starre :D


    in einer VM mit der Zusatzoption -4 bekomm ich HTTP/1.1 200 OK, ohne hingegen HTTP/1.1 403 Forbidden
    was daraus schließen läßt, dass sämtliche meine IPv6 Prefixe (6in4 Tunnel, ebenfalls netcup) da ausgesperrt sind;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Feste-IP.net unterstützt nur TCP, was bei dem Teamspeak-Server schon wieder problematisch ist. Siehe https://www.feste-ip.net/dslit…portmapper/faq-allgemein/


    Oft bieten die Internetanbieter für eine monatliche Gebühr eine echte IPv4-Adresse an. Hast du dich mal in der Richtung informiert drakrochma? Könnte vielleicht auch günstiger sein als ein zusätzlicher Server.


    bitreporter.de bietet doch gar keine IPv6-Adresse an. Wie können sie dann deine Prefixe aussperren mainziman?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • drakrochma Die einfachste Möglichkeit sehe ich in deinem Fall auch darin das Angebot von Feste-IP.net für dein Vorhaben zu nutzen.

    Danke für deine Rückmeldung.

    Dort bin ich schon und schlicht mit der Leistung nicht wirklich zufrieden.

    Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt, aber ich hatte mindestens jede Stunde einen Disconnect, teils massive Spikes im Ping und bin daher gewechselt zu portunity.


    Da bin ich zufriedener, hab aber auch alle paar Tage das Problem, dass der Server als online angezeigt wird, aber nicht mehr erreichbar ist.


    Ich hatte die Hoffnung hiermit besser zu fahren.

    Aber werde dann wohl bei portunity bleiben und hab eben hier wieder gekündigt.

  • Feste-IP.net unterstützt nur TCP, was bei dem Teamspeak-Server schon wieder problematisch ist. Siehe https://www.feste-ip.net/dslit…portmapper/faq-allgemein/


    Oft bieten die Internetanbieter für eine monatliche Gebühr eine echte IPv4-Adresse an. Hast du dich mal in der Richtung informiert drakrochma? Könnte vielleicht auch günstiger sein als ein zusätzlicher Server

    Ich hab nen Anschluss von der deutschen Glasfaser.

    Die bieten nur IPv6 an.

    Hab angerufen, über Probleme mit dedm Server geklagt und gefragt, ob man gegen ne monatliche zusätzliche Gebühr ne IPv4 zur Verfügung stellt.

    "nein, sowas mach mer ned."

    Wenn ich ne V4 will, soll ich zu nem anderen Anbieter wechseln.

  • Vielleicht hast du das schon probiert, aber falls nicht: Ich war in letzter Zeit bei zwei Anbietern, die mir DSLite geschaltet haben. Mit einem einfachen Anruf war es aber getan. Einfach sagen, das VPN deines Arbeitgebers funktioniert nicht mehr und du kannst nicht arbeiten. Problem war dann sehr schnell gelöst :S

    Danke für den Vorschlag - hatte ich auch schon probiert :)

    Wie oben schon geschrieben:

    Die supertolle Deutsche Glasfaser hat mir, wennn ich ne IPv4 will, aber schlicht nen Wechsel des Internetanbieters empfohlen.

  • Hab angerufen, über Probleme mit dedm Server geklagt und gefragt, ob man gegen ne monatliche zusätzliche Gebühr ne IPv4 zur Verfügung stellt.

    "nein, sowas mach mer ned."

    Wenn ich ne V4 will, soll ich zu nem anderen Anbieter wechseln.

    Naja, wenigstens klar und deutlich. :D


    Ein Arbeitskollege von mir hat sich das hier gemietet: https://www.festeip-kit.de/ Mit dem Raspberry Pi bekommt man aber leider nicht so die Geschwindigkeiten hin. Ca. 20 Mbit/s.
    Ansonsten gibt es von feste-ip.net auch noch andere Lösungen Zum Beispiel: https://www.feste-ip.net/fip-vpn/allgemeine-informationen/
    Im Endeffekt das, was du machen möchtest, nur schon in fertig.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*