intensive Speicheroptimierung bei Snapshots?

  • pasted-from-clipboard.png

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Snapshots werden entfernt, und darum muss eine intensive Speicheroptimierung durchgeführt werden?

    Wieso eigentlich, wo sie doch entfernt werden. Oder ist es so, weil sie zurückkopiert werden?


    Das ist leider wieder eine dieser Meldungen, die wohl nur der Programmierer versteht, der sie geschrieben hat.

  • Was wäre eine nicht intensive Optimierung? Nur jeden zweiten Block „defraggen“? :/


    Und wieso steht da nur ein Anführungszeichen? :huh:

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Da wird vermutlich davon ausgegangen, dass du die Festplatte hast, dann den Snapshot Stand (oder die Stände) und dann alles veränderte. Und wenn du die Snapshots da jetzt dazwischen rauslöschst, klaffen wohlmöglich recht große Löcher dazwischen bzw. besteht eine recht intensive Fragmentierung.


    Daher wird da dann vermutlich einfach mal eine intensive Optimierung gemacht, weil der Theorie nach von einer hohen Fragmentierung auszugehen ist.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ich denke eher nicht, whoami0501 .


    Vermutung: Das ist ein stummer Hilfeschrei nach einem Lektorat. Ich hätte da zufälligerweise jemanden zur Hand ;)

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"