Indexierung

  • Hi, irgendwann kommen die netten kleinen Bots schon vorbei ;) Du kannst es aber beschleunigen, indem du dich bei Google in der Search Console anmeldest und dort deine Seite verifizierst.

    Hauptsache ist, du hast den Zugriff für die Bots nicht über noindex auf deiner Seite verboten.

  • Öhm, es kann schon sein, dass ich da was freischalten muss. Wie kann ich so ein Verbot aufheben?

    Ich habe meine Seite schon ein paar Monate und googel findet sie nicht mal, wenn ich komplett ins Suchfeld eingebe.

  • wird denn von bereits indexierten Internetseiten auch auf deine Seite verlinkt? ;)

    Google hat noch keine Glaskugel um neue Internetseiten zu finden


    Option a) bei der Google Search Console anmelden

    Option b) hier den Link posten und ein paar Tage warten ^^

  • Hay,


    hoffentlich handelt es sich nicht um eine SEO-verbrannte Domain... es gibt auch Webseiten, die Google gnadenlos mit Unauffindbarkeit bestraft, weil sie bei der Suchmaschinenorientierung den Bogen überspannt haben (Linkfarmen etc.). Domain selbst ausgedacht und registriert oder gekauft?


    Ansonten ja, poste doch mal einfach einen Link zu Deiner Startseite ins Forum hier... es sollte schon ein paar Tage dauern, aber nicht Monate.


    Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Indexierung... mag aber auch daran liegen, dass ich schon im Jahr 2000 ein blog hatte, als es den Begriff noch gar nicht gab, er kam erst auf, als ich damit schon wieder aufgehört habe :) Ach waren das Zeiten, 1000 PI pro Tag. Und jeder wollte einen Link haben. Und ich hatte nicht kapiert, dass man damit Geld verdienen kann... :D


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • MrKrabat:

    "wird denn von bereits indexierten Internetseiten auch auf deine Seite verlinkt? ;)

    Google hat noch keine Glaskugel um neue Internetseiten zu finden"


    Nein, deshalb habe ich ja das Thema eröffnet, weil ich etwas tun muss. Das mit Google Search Console habe ich jetzt gemacht. Für welche Suchmaschinen sollte ich das auch machen?

  • Für welche Suchmaschinen sollte ich das auch machen?

    Du kannst natürlich deine Seite auch bei Bing eintragen (https://www.bing.com/toolbox/submit-site-url), allerdings würde ich denen aus eigener Erfahrung jetzt wenig Relevanz zusprechen.. ;)


    Dazu als Insights: Welche Bots haben unsere Seite wie häufig letzten Monat gecrawled:

    Google: 2856 Pages

    Bing:   1718 Pages

    Yandex:   85 Pages

    Facebook: 61 Pages